Amy Macdonald Neues Album „Life In A Beautiful Light“ erscheint im Juni!

Endlich endlich endlich ist es soweit: das neue Album von Amy Macdonald, „Life In A Beautiful Light“, kommt bald raus!

Amy Macdonald – Neues Album „Life In A Beautiful Light“ erscheint am 08. Juni ++ Neue Single „Slow It Down“ feiert heute Radiopremiere

In den letzten 10 Jahren war keine andere Newcomerin aus Großbritannien mit ihrem Debüt erfolgreicher als Amy Macdonald: Über 1 Million Mal verkaufte sich in Deutschland ihr erstes Album „This Is The Life“. Sie erhielt fünffach Platin, spielte ausverkaufte Tourneen, stand zwei Jahre in den Top100 der deutschen Charts, wurde mit zwei ECHO Awards ausgezeichnet und stürmte mit dem Nachfolger „A Curious Thing“ direkt auf Platz 1 der Albumcharts. Am 08. Juni präsentiert die Schottin ihr drittes Album „Life In A Beautiful Light“. Den ersten Vorgeschmack serviert Amy Macdonald den deutschen Radiohörern schon am heutigen Freitag (13.04.): Die neue Single „Slow It Down“ feiert Radiopremiere!


In diesem Sommer dürfen sich alle Fans von Amy Macdonald auf ein brandneues Album der Sängerin und Songwriterin freuen! Am 08. Juni erscheint mit „Life In A Beautiful Light“ das dritte Werk der 24-Jährigen, die mit ihrem Debüt „This Is The Life“ (2007) den internationalen Durchbruch feierte und die Herzen der deutschen Fans im Sturm eroberte. Über 3 Millionen Mal verkaufte sich das erste Album weltweit – davon allein bei uns über 1 Million Mal – und ist damit das erfolgreichste UK-Debütalbum der letzten Dekade! „This Is The Life“ bescherte Amy Macdonald hierzulande fünffach Platin, zwei ECHO Awards und eine begeisterte Fangemeinde, die zu ihren Live-Shows pilgert. Auch das zweite Album „A Curious Thing“ (2010) wurde ein voller Erfolg, schoss direkt auf Platz 1 der Media Control Charts und erhielt Doppel-Platin.

Jetzt präsentiert Amy Macdonald die erste Single „Slow It Down“ aus ihrem neuen Album – und von Tempo drosseln kann keine Rede sein, denn für 2012 hat sich Amy einiges vorgenommen! Die Single ist ab sofort im deutschen Radio zu hören. Das Album „Life In A Beautiful Light“ entstand gemeinsam mit dem langjährigen Weggefährten Pete Wilkinson und dem legendären Toningenieur Bob Clearmountain (David Bowie, Aimee Mann, The Corrs, Robbie Williams uva.). Mit „Life In A Beautiful Light“ präsentiert Macdonald, die mit dem englischen Fußballstar Steve Lovell verlobt ist, das nächste Kapitel ihrer faszinierenden Erfolgsgeschichte – und wird mit ihrer Mischung aus Folk, Pop und Rock auch 2012 das Publikum in ihren Bann ziehen.“

Quelle Pressemitteilung: Universal Music

Schreibe einen Kommentar