Vielleicht wird Ann Sophie immer anhangen, dass sie beim ESC 2015 für Deutschland keine Punkte holen konnte. Aber was viel wichtiger ist als die Zero Points: dass wir durch den Eurovision Song Contest eine Künstlerin hören durften, die das Zeug zu einer Karriere abseits dieser Bühne hat, bei der es nicht um Punkte und Hits geht, sondern um Musik. Mit Silver Into Gold hat Ann Sophie ein Album vorgelegt, dass gehört werden will. Nicht nur von den eingefleischten ESC-Fans (Achtung: dies ist ein Outing! 😉 ), sondern von Menschen weit weg von diesem europäischen Musikwettbewerb.

Die in Hamburg lebende Deutsche und gebürtige Londonerin beschloss im Alter von 14 Jahren, Sängerin zu werden. Das ist nun zehn Jahre her. Und anhand Silver Into Gold und einer genialen, aber leider unterbewerteten Bühnenshow beim ESC lässt sich nur eines sagen: eine bessere Entscheidung hätte Ann Sophie nicht treffen können.

Und nur eines bleibt noch zu erwähnen: We are the Zeros of the night! Null Punkte hin oder her, dieses Album überzeugt einfach.



Ann Sophie Silver Into Gold Tracklist

1. Black Smoke
2. Jump The Gun
3. I Don’t Know Where I’m Going
4. Lie To Me
5. Get Over Yourself
6. Still That Girl
7. Have You Ever
8. I Believed
9. See The Light
10. I Think It’s A Love Song
11. Changing Lights
12. Silver Into Gold

Ann Sophie Silver Into Gold Cover
Ann Sophie Silver Into Gold Cover