Bauer sucht Frau 2011 ist vorüber und viele stellen sich die Frage, was denn nun aus den Paaren geworden ist. Denn neben der Höhe der Einschaltquoten ging es bei der TV-Romanze von RTL ja irgendwie auch um die Liebe. Doch wer ist noch ein Paar aus der diesjährigen Staffel und für wen kam die Trennung? Bei uns auf LaTrash.de gibt es die Antworten! Zudem hat RTL noch einmal bekräftigt, dass es auch eine nächste Staffel von Bauer sucht Frau geben wird, Bewerbungen für Bauer sucht Frau 2012 sind bereits möglich.


Das ist aus den Paaren der siebten Staffel geworden

„Guter Abschluss für „Bauer sucht Frau“

Durchschnittlich 6,65 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 19,8 %) sahen am gestrigen Montagabend ab 21.15 Uhr die vorerst letzte Folge von „Bauer sucht Frau“. In der Spitze waren sogar 7,54 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug ebenfalls 19,8 Prozent (2,76 Millionen Zuschauer). Die siebte Staffel von „Bauer sucht Frau“ verfolgten im Durchschnitt 7,71 Millionen Zuschauer (Marktanteil 23,9 %). Beim jungen Publikum erreichte die aktuelle Staffel einen Marktanteil von durchschnittlich 24,5 Prozent (3,25 Millionen Zuschauer).

Bauer sucht Frau 2011 Wann läuten die Hochzeitsglocken bei Uwe und Iris? (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die siebte Staffel war jedoch nicht nur ein großer Quotenerfolg – zwei Landwirte haben bei „Bauer sucht Frau“ auch ihre große Liebe gefunden! Pferdewirt Philipp, der erste schwule Landwirt bei „Bauer sucht Frau“, ist mit Veit am Ziel seiner Träume angekommen und auch Schweinebauer Uwe möchte für immer mit seiner Iris zusammen bleiben.;

Weniger erfolgreich ist es bei Friedrich, Rolf und Dirk gelaufen: Der liebevolle Lausitzer wurde von seiner Herzdame Melanie enttäuscht. Doch Dirk blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. „Auch ich werde noch die Richtige finden“. Friedrich und Inge haben trotz großer Meinungsverschiedenheiten weiter Kontakt gehalten und ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufgebaut. Und auch Rolf und Silvia haben ihre Streitigkeiten beendet. Rolf hat eingesehen, dass er seinen Leistenbruch behandeln lassen muss, konnte sich aber noch nicht zu einer Operation durchringen. Silvia hält weiterhin den Kontakt zum lustigen Ackerbauern. Ihr Angebot, Rolf ins Krankenhaus zu begleiten, steht nach wie vor.

Thomas, Gerold, Horst und Gerhard blickten während der Staffel hoffnungsvoll in die Zukunft: Pfundskerl Thomas und Diana haben sich in der Hofwoche schwer verliebt. Doch die große Entfernung stellte sich als unüberwindbares Hindernis heraus. Die Beziehung ist beendet, auch wenn beide das sehr bedauern. Ähnlich lief es bei Gerold: Seit dem Ende der Hofwoche im Sommer haben sich Petra und der fröhliche Friese so oft es ging gesehen. Doch die Entfernung war zu groß für ihre junge Liebe, Gerold und Petra haben sich mittlerweile getrennt. Babette hat ihren Horst auch nach der gemeinsamen Woche so oft es ging besucht. Doch es stellte sich heraus, dass ihre Vorstellungen über eine Beziehung zu unterschiedlich waren und so hat sich das Paar mittlerweile getrennt. Gerhard und Monique wollten sich nach der Hofwoche besser kennen lernen, doch mit der Liebe hat es nicht geklappt – aus den beiden wurde kein Paar.

„Bauer sucht Frau“ geht weiter

Ab sofort können sich alleinstehende Bauern für die nächste Staffel bewerben: telefonisch unter 030 / 233 211 144 oder per E-Mail an: bauersuchtfrau@rtl.de.

Schon Weihnachten können sich die Fans von „Bauer sucht Frau“ auf ein Wiedersehen mit Inka Bause freuen: Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag (25. & 26.12.) zeigt RTL um jeweils 19.05 Uhr die Specials „Bauer sucht Frau – Neues Glück auf dem Land“ und „Bauer sucht Frau – Die Bauernhochzeit von Willi und Karola“.

Bauer sucht Frau 2011 Philipp und Veit sind immer noch ein Paar! (c) RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu „Bauer sucht Frau“ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/bauer-sucht-frau.html/

(Quelle Einschaltquoten: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung)

Quelle Pressemitteilung und Fotos: RTL