In den vergangenen Jahren war sie eine der beliebtesten deutschen Biathletinnen überhaupt. Dann beendete Kati Wilhelm ihre aktive Karriere, kehrte aber dem Biathlon selbst nicht den Rücken zu. Ganz im Gegenteil,, im Ersten ist sie nun die Biathlon-Expertin und feiert morgen ihr Saisondebüt beim Biathlon-Weltcup in Oberhof!


Es ist eine der populärsten Stationen der Biathlonsaison und auch in diesem Jahr werden zehntausende Fans Oberhof in ein Tollhaus verwandeln. Wenn der Biathlontross ab Mittwoch, dem 4. Januar 2012, wieder Halt im Thüringer Wald macht, ist Das Erste live vor Ort, um den Fans die packenden Rennen zu präsentieren. Trotz frühlingshafter Temperaturen ist das Staffelrennen der Damen am Mittwoch gesichert, so dass der ARD-Übertragung ab 18.00 Uhr nichts im Wege steht.

Moderator Michael Antwerpes kann dabei seit langem wieder Kati Wilhelm an seiner Seite begrüßen: Die ARD-Expertin gibt nach der Geburt ihrer Tochter vor einigen Wochen ihr Saisondebüt und steht für kompetente Analysen zur Verfügung.

Über die TV-Berichterstattung hinaus bietet die ARD den Wintersportfans sämtliche Entscheidungen, Hintergrundinformationen sowie Videos oder Audios mit den spannendsten Szenen auch im Internet unter www.sportschau.de an. Zudem informiert der ARD Text ab Seite 200 über alle Wettbewerbe.

Biathlon-Weltcup in Oberhof Mittwoch, 4. Januar 2012
18.00 – 20.00 Uhr
Sportschau live
Biathlon-Weltcup
4 x 6-Kilometer-Staffel der Damen
Moderation: Michael Antwerpes
Expertin: Kati Wilhelm
Reporter: Wilfried Hark