Conchita Wurst Conchita – Vorab schon mal reingehört

Am 15. Mai 2015 erscheint das Debütalbum der ESC-Gewinnerin des vergangenen Jahres, Conchita Wurst. In das schlicht nur mit „Conchita“ benannte Album konnte ich heute schon mal vorab reinhören. Mit ihrem Debüt zeigt die österreichische Sängerin, dass sie alles kann: vom langsamen bis zum schnellen. Genau hieran scheitern so viele Stars gerne: entweder können sie nur Balladen oder nur schnelle Sachen, die einen den Rhythmus in den Adern spüren lassen. Conchita aber kann beides. Und eines haben viele Songs von Conchita Wurst gemeinsam: „You Are Unstoppable“, wie auch einer der Songs auf dem Debütalbum der Sängerin mit dem Bart heißt.

Nach wie vor mein Lieblingssong von Conchita Wurst ist und bleibt „Heroes“, die Single der ESC-Siegerin 2014 ist natürlich auch auf dem Album vertreten! Und richtig gut ist auch „Firestorm“, ein Song wie gemalt für die Tanzpaläste dieser Republik. Die ausführliche Review zu Conchita Wurst – Conchita gibt es auf LaTrash.de zum Veröffentlichungsdatum des Albums.

Conchita Wurst Heroes Video

Conchita Wurst Conchita Cover

Conchita Wurst Conchita Cover