Conchita Wurst – Endlich erscheint das Debütalbum Conchita

Im Mai ist es ein Jahr her, dass Conchita Wurst uns zu #Unstoppables machte, indem sie den Eurovision Song Contest gewann. Seitdem ist viel passiert bei der ESC-Siegerin des Jahres 2014. Rechtzeitig zum Eurovision Song Contest 2015, erscheint am 15. Mai endlich das Debütalbum von der Sängerin mit dem Bart – schlicht betitelt mit „Conchita“.

Conchita Wurst über ihr Debütalbum: „Dieses Album liegt mir sehr am Herzen, weil es mein erstes Solo-Album ist, daher ist es enorm spannend und aufregend.“ Conchita weiter: „Wie bunt und vielfältig das Album geworden ist, freut mich sehr. Alle Musikgenres, die mir gut gefallen, sind vorhanden. Sowohl die dramatische Ballade als auch die Dance-Nummer sind zu hören.“

Auf dem Album enthalten sein werden natürlich die Hits von Conchita Wurst, „Heroes“ und „You Are Unstoppable“, sowie der Song, mit dem sie beim ESC 2014 so viele Herzen gewann: „Rise Like A Phoenix“. Dazu kommen „Colours Of Your Love“ und „Firestorm“, „Out Of Body Experience“ und „Where Have All The Good Men Gone“ sowie „Pure“.

Conchita Wurst Conchita Cover

Conchita Wurst Conchita Cover