Das erste Mal, als ich von Conchita Wurst hörte, ging es um irgendeine der Z-Promi-Trash-Geschichten im Fernsehen. Irgendwelche vermeintlichen Promis hingen in irgendeiner Wüste rum, nach einer halben Sendung habe ich mir das Ganze geschenkt. Bei Conchita Wurst dachte ich dann nur: Oh Hilfe, was ist dass denn für ein Vogel. Dann aber kam der Tag, an dem ein nicht zu stoppender junger Mann die Welt des Eurovision Song Contest verändern sollte, und als Conchita Wurst mit „Rise Like A Phoenix“ gewann. Und mich am Ende Weinen ließ vor Freude über den Sieg.

Heute hat die neue Single von Conchita Wurst, You Are Unstoppable, die Premiere des offiziellen Videos feiern können. Und der Song macht da weiter, wo „Heroes“ aufgehört hat. Wir sind nicht zu stoppen, und wir lassen uns nicht stoppen. Conchita Wurst gibt nicht nur den Schwulen und Lesben, den Transgendern und den anderen Queer-Menschen eine Stimme, sondern spricht für all jene, die in ihrem Leben ausgebremst wurden durch die Umstände, durch andere, durch falsche Wege. „You Are Unstoppable“ wird zur Stimme einer ganzen Gesellschaft, und nicht nur einer ganzen Generation. Dieses Lied ist großes Kino, und wirft bereits jetzt sehr positive Schatten für das bald erscheinende Debütalbum von Conchita Wurst voraus.

Conchita Wurst You Are Unstoppable Offizielles Video

Ein Gedanke zu „Conchita Wurst You Are Unstoppable Premiere des offiziellen Videos“

Kommentare sind geschlossen.