Das perfekte Model Kandidatin Jenny Team Karolina Kurková

Das perfekte Model, werden sie es finden, die beiden Topmodels Eva Padberg und Karolina Kurková , die nun jeden Dienstagabend um 21.15 Uhr bei VOX auf Modelsuche sind? Eine der Kandidatinnen aus dem Team Karolina Kurková ist die erst 16 jährige Jenny Jessen. Ob sie das Zeug zum Topmodel hat?


Das perfekte Model Kandidatin Jenny Jessen Team Karolina Kurková

Das perfekte Model Kandidatin Jenny Team Karolina Kurková © VOX / Guido Lange


Alter: 16
Wohnort: Giengen
Größe: 174 cm
Maße: 83-60-92
 
Jenny ist 16 Jahre alt und wohnt in Giengen an der Brenz, gebürtig stammt sie aus Flensburg. Wie die 19 anderen Mädchen der Top 20 träumt sie davon, „Das perfekte Model“ zu werden. Die Entscheidung, zum Casting zu gehen, war eine der wichtigsten ihres Lebens, weil sich dadurch viel bei ihr veränderte. Doch es hat sich gelohnt: „Jenny ist mit 16 Jahren das Nesthäkchen der Gruppe. Sie ist noch etwas schüchtern und nicht sehr selbstsicher, darum liebt sie es, ihr Bewegungs- und Posing-Talent vor der Kamera zu zeigen – und das hat sie absolut drauf. Sie ist sicherlich eins der vielversprechendsten Mädchen“, so Jurorin Karolína Kurková. Kein Wunder, dass Jenny erst mal weinen musste, als klar war, dass sie unter den 20 besten Mädchen ist. Die ehrgeizige Schülerin, zu deren Hobbys joggen, Fußball- und Volleyballspielen gehören, möchte wie so viele Models einmal in der Victoria’s Secret-Show laufen. Nach dem Motto: „Life is short, forgive quickly, kiss slowly, love deeply“ will Jenny nun die Chance nutzen, ihrem Wunschtraum ein Stück näherzukommen.

Im Video: Die zehn Kriterien, nach denen die Jurorinnen bewerten

Wichtig ist ihr aber vor allem, dass sie viel lernt – vom Modebusiness und an Lebenserfahrung. Das offene und spontane Mädchen hat einen lässig-schicken Kleidungsstil, den meist ihr Lieblingsaccessoire, eine Bernstein-Herz-Kette, die all ihre Freundinnen auch haben, abrundet. Jenny schwört auf Natürlichkeit – das wirkt immer, sagt sie. Darum bleibt sie trotz der Aufregung auch ganz sie selbst. Mit ihrem Glücksbringer, der Bernstein-Herz-Kette, gewappnet, nimmt Jenny die kommenden Hürden – wenn es klappt, kann sie zu Recht sehr stolz auf sich sein. Wenn nicht, wird sie trotzdem zurückblicken und sagen können, dass sie alles richtig gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar