Das perfekte Model Kandidatin Samantha Team Karolína Kurková

Die ersten beiden Runden von Das perfekte Model sind vorbei und die Teams der beiden Jurorinnen Eva Padberg und Karolína Kurková stehen fest. Eine der Kandidatinnen aus Team Karolína Kurková ist die 18 jährige Samantha Striegel.


Das perfekte Model Samantha Striegel Team Karolína Kurková

Samantha © VOX / Guido Lange


Alter: 18
Wohnort: Suthfeld
Größe: 175 cm
Maße: 87-62-92
 
Als lebenslustig, chaotisch und speziell beschreibt sich Samantha, deren größter Wunsch es ist, Model zu werden. Darum hat sich die 18-Jährige aus Suthfeld bei Hannover, die in Schwetzingen geboren wurde, bei „Das perfekte Model“ beworben. Sie sieht darin vor allem die Chance, viel zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Zurzeit absolviert die neugierige und ehrgeizige junge Frau ihr Fachabitur in einem privatärztlichen Facharztzentrum, doch ihr Traum ist es, einmal das Covergirl der Vogue zu sein. Kein Wunder, dass sie in Tränen ausbrach, als sie erfahren hat, dass sie bei „Das perfekte Model“ in den Top 20 ist. Dabei trägt sie bereits jetzt Titel wie „Miss Osnabrück 2010“ und „Miss Norddeutschland 2011“ und sogar bei der Wahl zur „Miss Germany“ schaffte sie es 2011 auf Platz 3. Wenn sie mit den anderen Mädchen nach New York fliegt, wird sie sicher ihr Lieblingskleidungsstück, ein weißes Abendkleid, und ihren Ring im Gepäck haben. Für sie darf bei einem perfekten Outfit nämlich ein kleines Highlight nicht fehlen.

Im Video: Die zehn Kriterien, nach denen die Jurorinnen bewerten

Ein Blickfang sind aber auch ihre Augen, die sie an sich selbst am schönsten findet. Darum ist viel Schlaf ihr persönliches Beautygeheimnis. Doch auch Lachen trägt zu ihrer positiven Ausstrahlung bei, häufige „Lachflashs“ sind Samanthas persönlicher Tick. Das zahlt sich aus, denn auch Jurorin Karolína Kurková findet: „Samantha hat ein sehr schönes Gesicht und liebt es, mit ihrem weiblichen Körper zu verzaubern. Sie sagt immer, was sie denkt und ist definitiv eins der ehrgeizigsten Mädchen. Sie will wirklich ein perfektes Model sein und ist bereit, hart dafür zu arbeiten. Samantha muss aber noch an ihrer Vielseitigkeit und ihrem Selbstvertrauen arbeiten.“ Privat betreibt die junge Frau Jogging und Tanzsport, isst am liebsten Käsespätzle und hat Angst vor Schlangen und Gewitter. Wie ein ganz normales Mädchen also. Mit ihrer bodenständigen Art wird sie in zehn Jahren sicher zufrieden zurückschauen können auf diese aufregende Zeit.

Schreibe einen Kommentar