The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Das Supertalent 2012 Die Jury: Thoma Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen © RTL/Andreas Friese
Aug. 06.

Das Supertalent 2012 – Die RTL-Castingshow geht in die sechste Runde

RTL startet am Samstag, 15. September, 20.15 Uhr, die Suche nach dem Supertalent 2012. Mit 31 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern war „Das Supertalent“ in der letzten Saison die erfolgreichste Showreihe im deutschen Fernsehen. Jetzt geht die Suche nach dem größten Unterhaltungstalent in die sechste Runde und sie verspricht spektakulärer und überraschender zu werden als jemals zuvor.


Das Supertalent 2012 – Die RTL-Castingshow geht in die sechste Runde

„Das Supertalent“ wird in diesem Jahr die wohl prominenteste Jury aller Zeiten präsentieren: An der Seite von Poptitan Dieter Bohlen sitzen der Showgigant Thomas Gottschalk und die charmante Moderatorin Michelle Hunziker. Dieses Trio ist die perfekte Besetzung, um die unterschiedlichsten und außergewöhnlichsten Talente aus der ganzen Welt zu bewerten und gemeinsam mit dem Publikum zu entscheiden: Wer wird „Das Supertalent“ 2012, und wer gewinnt die Siegprämie von 100.000 Euro?

Über 44.000 Talente haben sich dieses Jahr beworben – so viel wie niemals zuvor. Und so bunt und vielfältig wie nie werden auch die Darbietungen auf Deutschlands größter Casting-Bühne. Denn „Das Supertalent“ ist die einzige Show im deutschen Fernsehen, in der wirklich jedes Talent erlaubt ist. Ob faszinierende Akrobaten oder große Feuershows, ob überraschende Illusionen, herausragende Musik- oder Tierdarbietungen, Senioren, Kinder, Einzeltalente oder Gruppenperformances. Hier gibt es keine Grenzen! Und auch die Location der diesjährigen Castings übertrifft alles Bisherige. Die Castings finden im Berliner Tempodrom vor bis zu 3.000 Zuschauern statt, was den Kandidaten den größten Auftritt ihres Lebens beschert. Daniel Hartwich wird die Showreihe moderieren.

Das Supertalent 2012 Die Jury: Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen © RTL/Andreas Friese

Neben der neuen Jury-Besetzung wird „Das Supertalent“ auch konzeptionell und dramaturgisch komplett neu aufgestellt. Prinzipiell müssen alle Kandidaten drei Runden überstehen: das Casting, das Halbfinale und schließlich das große Finale. Neu in diesem Jahr ist, dass die Jury am Ende einer jeden Castingshow entscheidet, welche zwei Kandidaten noch einmal vor ihr und dem Publikum in einem direkten Duell gegeneinander antreten sollen. Der Bewerber, der die Jury am meisten überzeugt, zieht direkt ins Halbfinale ein und ist damit dem Traum von dem Titel „Das Supertalent“ einen großen Schritt näher gekommen.

Zudem wird es den „Goldenen Stern-Buzzer“ geben, mit dem jedes Jurymitglied während der Castings zweimal die Chance hat, ein Talent sofort, und unabhängig von der Meinung der anderen beiden Juroren, in die Live-Shows zu befördern.
Ab dem Halbfinale entscheidet dann ganz allein der Zuschauer mit seinen Telefonanrufen, wer das größte Talent hat.


Im letzten Jahr haben die Zuschauer den charmanten Panflötenspieler Leo Rojas zu „Das Supertalent“ 2011 gewählt. Mit seinem ergreifenden Auftritt spielte er sich in die Herzen des Publikums. Sein Album „Spirit Of The Hawk“ wurde mit Gold ausgezeichnet und war 17 Wochen in den Charts, wo er es bis auf Platz zwei schaffte.

Die fünfte Staffel von „Das Supertalent“ im Herbst/Winter 2011 begeisterte die Nation und war mit durchschnittlich 6,67 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren und einem hervorragenden Marktanteil von 31 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen die mit Abstand erfolgreichste Showreihe im deutschen Fernsehen.

Zusätzlich zu der Showreihe wird es ab dem 22. September jeden Samstag, um 17.45 Uhr, das Backstage-Magazin rund um die Show, die Kandidaten und die Juroren geben. „Das Supertalent – backstage“ wird moderiert von Nina Moghaddam.
Derzeit laufen noch bis zum 12. August die Aufzeichnungen der Castings für „Das Supertalent“. Wer die Talente und die Jury live erleben möchte, kann noch Tickets für das Berliner Tempodrom erwerben.

Die Aufzeichnungstermine:
09.08. bis 12.08.12
jeweils um 12.30 Uhr und 16.45 Uhr

Tickets unter der Tickethotline 0180-500 1523 (Festnetzpreis: 0,14 €/Min., Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.) oder via E-Mail mit Wunschdatum und der Kartenanzahl (nebst Adresse und Telefonnummer) an ticketing@grundy-le.de; Im Internet www.rtl.de/tickets können direkt Eintrittskarten gekauft und ausgedruckt werden.

Quelle Foto und Pressemitteilung: RTL

| Posted in Allgemein, Castingshows, Das Supertalent, Fernsehen, RTL | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , , , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *