The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Jul. 24.

Der große Schwindel – Neue ZDF-Fernsehkomödie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler

Nachdem das ZDF mit der Fernseh-Komödie „Scheidung für Fortgeschrittene“ mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler Erfolgsquoten verzeichnete, beginnen heute die Dreharbeiten  für eine weitere Komödie mit den beiden Schauspielern, die den Arbeitstitel „Der große Schwindel“ trägt.

ZDF dreht neue Komödie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler

Nach dem Zuschauererfolg von „Scheidung für Fortgeschrittene“ (5,63 Millionen und 15,6 Prozent Marktanteil bei der Erstausstrahlung im April 2010) verfilmt das ZDF einen weiteren Komödienstoff mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler. Der Film mit dem Arbeitstitel „Der große Schwindel“, der von Dienstag, 24. Juli 2012, an in Köln gedreht wird, wurde den beiden von Drehbuchautor Andreas Knop auf den Leib geschrieben.

Neben Mariele Millowitsch und Walter Sittler spielen Ludwig Trepte, Carolyn Genzkow, Götz Schubert, Alexander Held, Udo Schenk und andere. Regie führt der Komödienspezialist Josh Bröcker.

Elli Sänger (Mariele Millowitsch) ist eine Powerfrau, die für ihren Kölner Steinmetzbetrieb alles gibt. Als ihr Mann Georg (Walter Sittler), der kreative Kopf der Firma, sie verlässt und mit seiner Sekretärin durchbrennt, bricht ihre Welt zusammen. Elli verliert buchstäblich den Boden unter den Füßen, stürzt, und kann sich danach an nichts mehr erinnern.

Für ihre erwachsenen Kinder Florian (Ludwig Trepte) und Rieke (Carolyn Genzkow) ist der Gedächtnisverlust zunächst Glück im Unglück. Denn um Elli zu schonen, verschweigen sie ihr, dass Georg sie verlassen hat. Aber schnell verlangt sie eine Erklärung. Auch die Firma steht führungslos da – ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, zu dem ein großer Auftrag an Land gezogen wurde, der die angeschlagene Firma retten könnte: Restaurierungsarbeiten am Kölner Dom. Florian und Rieke stehen mit dem Rücken zur Wand.

Da hat Florian eine Idee: Er überzeugt Georgs Zwillingsbruder Günther, die Rolle seines verschwundenen Vaters zu spielen. Das Problem scheint gelöst. Doch je länger alle Beteiligten die Schwindelei aufrechterhalten, desto mehr schlingern sie Richtung Katastrophe.

„Der große Schwindel“ ist eine Produktion von Eyeworks, Köln. Die Redaktion im ZDF haben Wolfgang Feindt und Klaus Bassiner. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang September. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Quelle: ZDF

| Posted in Allgemein, Fernsehen, ZDF | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *