Der LaTrash.de Musiktipp Jeanette Biedermann Solo-Album DNA

Ja, es ist lange her, dass es hier auf LaTrash.de Input gab. In Ermangelung von Zeit und guten Alben und Filmen ist hier nichts mehr passiert. Ich hatte überlegt, die Seite ganz runter zu fahren und mich nur noch meinen anderen Projekten zuzuwenden. Und dann stolperte ich über die neuen Solo-Songs von Jeanette Biedermann und musste meine Entscheidung revidieren. Mit ihrem Solo-Album DNA hat Jeanette Biedermann ein Album geschrieben, dass seinesgleichen sucht. Mich zu begeistern nach jahrzehntelangem Musikhören und lang über Musik schreiben ist schwer. Meistens kommt dann nur noch: Ach, ist doch irgendwie auch nichts Neues. Aber Biedermanns Album hat mich umgehauen.

Da kommt eine Ex-Soap-Darstellerin, der ich persönlich nie was zugetraut hatte, mit so echten Songs daher, dass ich einfach nur sagen kann: Sorry, Jeanette, ich habe Dich wohl in eine falsche Schublade gesteckt.

Inzwischen gibt es den Song Besser mit Dir aus Jeanette Biedermanns Solo-Album DNA auch als offizielles Video:

Jeanette Biedermann über ihr Album DNA:

Der LaTrash.de Musiktipp Jeanette Biedermann Solo-Album DNA

„Ich habe mir geradezu das Herz aus der Brust gerissen, um ein ganz ehrliches und offenes Album zu schreiben“, sagt sie. „Die Musik von Ewig hatte einen eher melancholischen, introvertierteren und nachdenklicheren Sound. Dieser Sound entsprach auch ein bisschen meinem Gefühl in dieser Zeit, eher zurückgezogen und verletzlich. Auf meinem neuen Album wird es nun allerdings auch wieder die lauten Töne hören und die positive Outgoing-Energie geben, die einen nicht unwesentlichen Teil meiner Persönlichkeit ausmachen. Man wird auch die Lebenserfahrung hören, die ich inzwischen habe.“

Jeanette Biedermann DNA Tracklist

1. Wie ein offenes Buch

2. Dumme Gedanken

3. Wenn ich Du wär

4. Besser mit Dir

5. In den 90ern

6. Eine Hand voll Worte

7. Deine Geschichten

8. Ich lauf wieder los

9. Mutterstadt

10. Eins mit Dir

11. Geliebte Freiheit

12. Vergiss nicht mich zu lieben

13. Ewigkenneffekt

14. Solotrip

Das Album DNA von Jeanette Biedermann erscheint am 20. September 2019. Im kommenden Jahr geht Jeanette auf Tour durch Deutschland und gibt auch je ein Konzert in der Schweiz und in Österreich.

Jeanette Biedermann DNA-Tour 2020 mit Live Nation

20.01.2020 – Mannheim, Capitol

21.01.2020 – Frankfurt, Gibson

22.01.2020 – Zürich, Dynamo Zürich

24.01.2020 – München, Backstage Werk

25.01.2020 – Stuttgart, Im Wizeman

26.01.2020 – Wien, Ottakringer Brauerei

28.01.2020 – Dortmund, FZW

29.01.2020 – Erfurt, HsD Gewerkschaftshaus

30.01.2020 – Hamburg, Gruenspan

03.02.2020 – Leipzig, Werk 2 (Halle A)

04.02.2020 – Dresden, Alter Schlachthof

05.02.2020 – Bremen, Modernes

07.02.2020 – Hannover, Capitol

08.02.2020 – Köln, Carlswerk Victoria

09.02.2020 – Berlin, Huxleys Neue Welt

Schreibe einen Kommentar