Bei The Voice of Germany ist sie als Vocalcoach von Rea Garvay für die „Sangeskunst“ der Kandidaten mitverantwortlich, doch Nerina Pallot hat noch viel mehr drauf als nur das. Mit ihrem neuen Album Year of the Wolf, das passend zum Finale von TVoG erscheint, beweist sie ihre eigenen Qualitäten als Sängerin – und als Songwriterin.

Year of the Wolf hat ganz unterschiedliche Facetten, mit denen Nerina Pallot den Geschmack ganz verschiedener Musikfans erreicht. Vor allem „verliebt“ schon beim ersten Hören habe ich mich beim neuen Nerina Pallot-Album Year of the Wolf in vier Songs: All Bets Are Off, This Will be our Year, Will You Still love me und Grace. Meine Leidenschaft gehört seit Jahren der Musik von Heather Nova und ich fand in diesen Songs viel von dem wieder, was ich bei der bermudischen Sängerin so sehr liebe. Dennoch bleibt Nerina Pallot völlig sie selbst, genau das, was einen genialen Songwriter von einem guten Liedschreiber unterscheiden.

Alles in allem kann ich nur eines sagen: Year of the Wolf von Nerina Pallot ist ein großes Album – sehr musikalisch, sehr inhaltsreich, manchmal melancholisch und dann doch wieder unglaublich leicht.

Nerina Pallot – Year of the Wolf, erscheint am 10. Februar 2012!

Nerina Pallots Website: www.nerina-pallot.de
Nerina Pallot auf Facebook: www.facebook.com/NerinaPallotOfficial

Nerina Pallot © Universal Music

Von Admin