Deutschland sucht den Superstar 2013 – Die RTL-Castingshow feiert Jubiläum

Im Herbst 2002 startete RTL die erste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar„, dem deutschen Ableger der britischen Castingshow „Pop Idol“. Anfang 2013 wird der Privatsender nun mit der zehnten Staffel der Castingshow auf Sendung gehen.

Und dabei soll alles anders werden: Dank einer Rundum-Erneuerung soll die Show moderner, unterhaltsamer und näher an den Kandidaten sein. Was genau man sich darunter vorstellen soll, ist zwar noch nicht bekannt, aber sobald es von RTL weitere Infos zu DSDS 2013 gibt, werden wir hier auf LaTrash.de natürlich darüber berichten.

Deutschland sucht den Superstar © RTL / Stefan Gregorowius

Eins steht jedoch schon jetzt fest: Die Wandlung kann eigentlich nur noch Gutes bewirken und ist wohl auch bitter nötig. Nach neun Staffeln, die von der ersten bis zur letzten Sendung nach einem immer gleichen Schema ablaufen, ist selbst bei ‚Deutschlands beliebtestes Gesangs-Castingshow‘ ein wenig die Luft raus, wie auch die Einschaltquoten der letzten Staffel gezeigt haben.

Daher sind wir von LaTrash.de gespannt mit welchen Neuerungen „Deutschland sucht den Superstar 2013“ wohl aufwarten wird und welche Überraschungen uns zum zehnjährigen Jubiläum der Show erwarten werden.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Schreibe einen Kommentar