The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Die Garmisch-Cops: Holger Daemgen Dr Helmut Wetzel (Holger Daemgen) mit Claudia Woelk (Franziska Schlattner) und Franz Obermayr (Christoph Stoiber) mit  Marianne Zaglmann (Sara Sommerfeldt) und Peter Falk (Tim Wilde) mit Anton Woelk (Thomas Unger) und Robert Baehr (Jan Dose) © ZDF und MARCO MEENEN
Okt. 10.

Die Garmisch-Cops: Die neue Serie im ZDF und unser LaTrash.de Fernsehtipp des Tages

Mit „Finks letzter Flug“ geht heute Abend um 19.25 Uhr die neue Vorabend-Serie im ZDF auf Sendung. Neben dem herrlichen Alpenpanorama stehen bei „Die Garmisch-Cops“ vor allem die Ermittler der örtlichen Polizei und ihre mehr oder minder kuriosen Fälle im Mittelpunkt.

Mit „Die Garmisch-Cops“ knüpft das ZDF an das Erfolgsformat „Die Rosenheim-Cops“ an. Allerdings ist die neue Serie kein Abklatsch ihrer Vorlage, sondern vielmehr eine jüngere, modernere Version des beliebten TV-Krimis zum Mitraten. Und so gibt es 45 Minuten spannender Unterhaltung, in denen die Zuschauer sich parallel zu den Ermittlern auf die Suche nach dem Mörder machen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen allerdings weniger die Mordfälle, mit denen sich die Ermittler in Garmisch auseinander setzen müssen, sondern vor allem die Ermittler selbst, allen voran das Ehepaar Wölk, bestehend aus Kriminalkommissar Anton Wölk, dem Leiter der Mordkommission, und seiner Noch-Ehefrau Claudia, der Staatsanwältin von Garmisch.

Die Garmisch-Cops: Holger Daemgen Dr Helmut Wetzel (Holger Daemgen) mit Claudia Woelk (Franziska Schlattner) und Franz Obermayr (Christoph Stoiber) mit Marianne Zaglmann (Sara Sommerfeldt) und Peter Falk (Tim Wilde) mit Anton Woelk (Thomas Unger) und Robert Baehr (Jan Dose) © ZDF und MARCO MEENEN

Dazu kommen der frisch in Garmisch angekommene Kommissar-Neuling Robert Bähr, der in dem urbayrischen Städtchen mit seiner korrekten norddeutschen Art auf so manche Überraschungen stößt. Der etwas trottelige Polizist Franz Obermayr sowie die Sekretärin und Mädchen für alles Marianne Zaglmann. Dann ist da noch Oberstaastanwalt Dr. Helmut Wetzel, der die bröckelnde Beziehung des Ehepaars Wölk als seine Möglichkeit sieht, sich an Frau Wölk heranzumachen. Und zu guter Letzt komplettiert Spurensicherer Peter Falk das Team, der sich selbst als Mittelpunkt sämtlicher Ermittelpunkt sieht.

Und die beweisen schon schnell, dass dem ZDF mit dieser Produktion die Verjüngung ihres Vorabendprogramms sehr gut gelungen ist. Zwar zeigt sich auch im Miteinander der Ermittler aus Garmisch schnell der urbayrische Charme und doch gelingt es den Schauspielern ihren Charakteren und damit der Serie einen frischen Charakter zu verleihen.

Womit sie selbst mich überzeugt haben, jemanden, der mit Serien mit Alpenpanorama und bayrischem Charme bislang so gar nichts anfangen konnte. Von mir gibt es daher Daumen hoch für diese charakterstarke und humorvolle neue Serie und einen offiziellen LaTrash.de Fernsehtipp.

„Die Garmisch-Cops“ Folge 1 Finks letzter Flug heute Abend um 19.25 Uhr im ZDF

| Posted in Allgemein, Fernsehen, Fernsehtipps, ZDF | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *