Es ist bereits das zweite Album von Dirk Michaelis, in dem er Welthits covert und sie auf Deutsch zu seinen ganz eigenen Songs macht. Und wieder funktioniert, was bereits mit der ersten CD gelang – es geht gut ins Ohr und so mancher der Songs bleibt in der Michaelis-Version noch einmal eine Ecke deutlicher hängen.

Dirk Michaelis über seine zweite Welthits auf Deutsch-CD: Ich bin nicht nur der sanfte Sänger, der das Meer, die Stille, die Wale, die Freiheit und die Ferne liebt. Ich bin auch ein Rocker. Da liegen ja meine Wurzeln. Wir Deutschen haben ja etwas den Hang zur Melancholie – und die Songauswahl drängt zudem in diese Richtung. Große Themen wie Liebe, Trennung, Abschied tragen nun mal dieses Gefühl in sich. Aber Engel können auch sehr froh stimmen“.

Dirk Michaelis singt … Welthits auf Deutsch Nr. 2 Tracklist

1. Wie ein Tropfen auf dem heißen Stein

2. Eins

3. An ein Ideal

4. Für immer und gleich

5. Waffenbrüder

6. Morgenrot

7. Ohne Flügel im Wind

8. Ich vermiss dich

9. Gib mir Zeit

10. Es kann nicht ewig dauern

11. Abendrot

12. Der gute Geist verlässt das Schloss

13. Jeder wird verletzt

Dirk Michaelis singt … Welthits auf Deutsch Nr. 2 Cover