The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Reiff für die Insel – Neubeginn Tanja Wedhorn und Jan-Gregor Kremp © rbb/Degeto/Svenja von Schultendorff
Aug. 21.

Drehstart für die Fortsetzung der ARD-Krimikomödie Reiff für die Insel

Ab dem 28. August wird auf der Nordseeinsel Föhr die Fortsetzung der erfolgreichen Krimikomödie „Reiff für die Insel – Der Neubeginn“ gedreht. In „Katharina und der ganz große Fisch“ spielt erneut Tanja Wedhorn die Hauptrolle der chaotischen Katharina Reiff. Ein Sendetermin für die Krimikomödie steht noch nicht fest.

„„Reiff für die Insel – Katharina und der ganz große Fisch“:
Drehstart mit Tanja Wedhorn für eine neue Folge der Krimikomödien-Reihe im Ersten

Nach der erfolgreichen Ausstrahlung der Krimikomödie „Reiff für die Insel – Der Neubeginn“ im Ersten laufen derzeit in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten für die neue Folge „Katharina und der ganz große Fisch“.

Die Hauptrolle der chaotischen Katharina Reiff hat erneut Tanja Wedhorn übernommen. Auch Eva Kryll, Lotte Flack und Jan-Gregor Kremp sind wieder mit dabei. In weiteren Rollen spielen Stephan Kampwirth, Andreas Schmidt, Birge Schade, Dietrich Hollinderbäumer, Frank Auerbach, Jan Peter Heyne und viele andere. Anno Saul inszeniert nach dem Drehbuch von Marcus Hertneck.

Ab dem 28. August bis voraussichtlich 18. September 2012 wird auf der Nordseeinsel Föhr gedreht.

Reiff für die Insel – Neubeginn Tanja Wedhorn und Jan-Gregor Kremp © rbb/Degeto/Svenja von Schultendorff

Eins steht fest: Katharina Reiff (Tanja Wedhorn) leidet an einem Helfersyndrom. Doch sie ist fest entschlossen, nicht mehr auf jeden Hilferuf ihrer Mitmenschen zu reagieren und konzentriert sich auf ihre berufliche Karriere. Während ihre Tochter Nele (Lotte Flack) damit beschäftigt ist, sich an das harte Lehrlingsleben einer Fischwirtin zu gewöhnen, lernt Kathi in der Pension ihrer Mutter Marianne (Eva Kryll) für ihr zweites juristisches Staatsexamen.

Die guten Vorsätze halten allerdings nicht lange an: Der mysteriöse Autounfall des neuen Pfarrers Alexander Larsen (Stephan Kampwirth) durchkreuzt Kathis Pläne. Pfarrer Larsen wurde auf die Insel versetzt, um die Kirchengemeinde aufzulösen. Doch nicht erst seit dem Unfall scheint der Pfarrer verwirrt zu sein. Er zweifelt an seiner Berufung, kämpft gegen den Unglauben und den Alkohol und ist besessen von dem Gedanken, die Apokalypse stünde kurz bevor.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der geplanten Schließung der Kirche und den zahlreichen Bränden, die der Inselpolizist Thies Quedens (Jan-Gregor Kremp) als Chef der freiwilligen Feuerwehr löschen muss? Katharina Reiff kann den Ereignissen nicht untätig zusehen und stürzt sich in die Ermittlungen …

„Reiff für die Insel – Katharina und der ganz große Fisch“ (AT) ist eine Produktion der REAL FILM Berlin GmbH im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzentinnen sind Heike Streich und Sabine Timmermann. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa (ARD Degeto).“

Quelle Pressemitteilung und Foto: ARD

| Posted in Allgemein, Das Erste, Fernsehen | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *