Im Dschungelcamp 2012 geht es weiter zur Sache beim Kampf um die Ehre des höchsten Titels und den Dschungelthron. In der Gunst der Zuschauer steigt bei Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, gestern wurde eine neue Rekordmarke geknackt beim RTL-Erfolgsformat!

Spitzenwert für RTL-Dschungelshow: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ knackt wieder die 40 Prozent-Marke

Tag 11 im Dschungel bescherte RTL am Montag einen neuen Rekord: 7,16 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre schalteten ab 22.15 Uhr „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ein. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr starken 30,0 Prozent – das sind Bestwerte der bisherigen Staffel. Beim jungen Publikum (14 – 49) erreichte die Live-Show hervorragende 40,2 Prozent Marktanteil (4,15 Mio.).



Um 21.15 Uhr begeisterte eine neue Folge von „Rach, der Restauranttester“ 6,64 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20,3 % MA). Beim jungen Publikum kam die Doku mit Sternekoch Christian Rach auf 24,7 Prozent Marktanteil (3,24 Mio.)

Im Anschluss an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erzielte auch „EXTRA – Das RTL-Magazin“ ab 23.15 Uhr mit 32,5 Prozent einen hervorragenden Marktanteil beim jungen Publikum. Im Durchschnitt verfolgten 4,27 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die Sendung mit Birgit Schrowange. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 28,0 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 22,8 Prozent holte RTL am Dienstag den deutlichen Tagessieg bei den jungen Zuschauern (14 – 49) und lag 13,6 Prozentpunkte vor dem Zweitplatzierten Prosieben (9,2 %). Es folgten Sat.1 (9,1 %) und VOX (7,7 %). Mit einem Tagesmarktanteil von starken 17,8 Prozent beim Gesamtpublikum war RTL auch hier Tagessieger, gefolgt von ZDF (12,6 %) und ARD (11,9 %).

Auf den online und mobilen Angeboten bei RTL.de, Clipfish.de und RTLNOW.de ist das Interesse an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ so stark wie nie. Nach etwas mehr als der Halbzeit erreichten die Videoclips und Sendungen zur Dschungelshow bis einschließlich Sonntag mit 9,9 Millionen Abrufen ein starkes Plus von 51 Prozent gegenüber der Vorjahresstaffel im gleichen Zeitraum. Immer stärker werden auch die mobilen Angebote dabei genutzt: In dem Bereich haben sich die Videoabrufe gegenüber dem Vorjahr bislang mehr als verdoppelt.

(Quelle Werte laut RTL: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung)

Das Dschungelcamp 2012 Die Teilnehmer der neuen Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Oben, v.li.: Magier Vincent Raven (44), Sänger Daniel Lopes (35), Sängerin Jazzy (36), Rocksänger Martin Kesici (38), Schauspielerin Brigitte Nielsen (48), Schauspielerin Radost Bokel (36), Moderatorin Ramona Leiß (54), Schauspieler Rocco Stark (25), Erotik-Model Micaela Schäfer (28), Ex-Profifußballer Ailton (38) und Sängerin Kim Debkowski (19) © RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zum ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Quelle Pressemitteilung und Foto: RTL

Von Admin