Noch während Joey Heindles Auftritt ist Poptitan Dieter Bohlen hinter die Bühne verschwunden. Auch Bruce Darnell fand Joeys Auftritt nicht gut und Natalie Horler findet, dass Joeys Stimme für eine so ernsthafte Musikshow wie Deutschland sucht den Superstar einfach nicht gut genug ist. Das Publikum lässt sich davon jedoch nicht beirren, denn das hat Joey eine Runde weiter gewählt.

DSDS 2012 Top 10 Joey Heindle © RTL / Stefan Gregorowius

Und wir von LaTrash.de müssen zwar Bruce soweit zustimmen, dass wir Joeys Auftritt auch nicht wirklich gut fanden, allerdings lag das zu 100% an dem Song, der nicht nur nicht zu Joeys Stimme passte, sondern auch noch unpassend arrangiert war. Bohlens Reaktion finden wir nicht nur unfair, sondern auch völlig überzogen und ob DSDS eine ernsthafte Musikshow ist, wagen wir spätestens seit dem Sieger der vergangenen Staffel sowieso zu bezweifeln. Anders ausgedrückt: Wir sind froh, dass Joey weiter ist und wünschen uns, dass er noch ganz weit kommt und dann wieder Songs singen kann, die besser zu seiner Stimme passen.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html