Die DSDS-Jury hat er von sich überzeugen können, nun kommt es darauf an, was das Publikum von ihm hält: Dennis Richter ist einer der Top 16 Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar 2012.


DSDS 2012 Top 16 Kandidat Dennis Richter

DSDS 2012 Top 15 Kandidat Dennis Richter © RTL / Stefan Gregorowius

Versicherungsfachmann aus Berlin
 
Dennis Richter wurde am 16 Februar 1984 in Berlin geboren und hat eine Schwester, Katja (33). Sein Vater Ibrahim kommt aus der Türkei und ist Rentner. Dennis Mutter Rotraud ist Lehrerin. Die Familie steht bei ihm an erster Stelle, weil sie ihn bei allem unterstützt und immer für ihn da ist. Vor einiger Zeit hatte die Familie eine schwere Zeit als beide Eltern schwer erkrankten, seitdem wohnt der coole Charmeur wieder bei seinen Eltern.

Dennis hat nach seinem Realschulabschluss eine Ausbildung zum Bürokaufmann und Versicherungsfachmann gemacht und zuletzt in der Allianz-Filiale seiner Schwester gearbeitet. Bereits im Alter von fünf Jahren trat Dennis bei Familienfeiern als Sänger auf, in der Schule war er in der Musik AG. Er hat an mehreren Talentwettbewerben teilgenommen, eigene Songs geschrieben und aufgenommen und in einer Band gesungen.

In seiner Freizeit macht er viel Sport wie Fußballspielen, Joggen und Fitness und geht sehr gerne mit seinen Freunden feiern. Dennis beschreibt sich selbst als disziplinierten und offenen Menschen. Er hört alle Musikrichtungen außer Heavy Metal. Zu seinen Lieblingsmusikkünstlern gehören Xavier Naidoo, aufgrund seines außergewöhnlichen Wiedererkennungswertes und Beyoncé Knowles, weil bei ihr das Gesamtpaket aus Optik, Gesang und Performance stimmt. Am besten entspannen kann Dennis, wenn er im Bett liegt und nebenbei Musik hört. Sein größter Traum ist es vor Tausenden von Menschen auf der Bühne zu stehen und sie mit seiner Musik zu begeistern.

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html