Castingshowerfahrung hat Ursula James bereits bei Popstars On Stage und der siebten DSDS-Staffel sammeln können. Bei Deutschland sucht den Superstar 2012 hat sie es nun bis in die Top 16 geschafft.


DSDS 2012 Top 16 Kandidatin Ursula James

DSDS 2012 Top 15 Kandidatin Ursula James © RTL / Stefan Gregorowius

Abiturientin aus Bad Kissingen (Bayern)
 
Die Deutsch-Amerikanerin Ursula James wurde am 4. Mai 1991 in Lafayette (USA) geboren, kam jedoch schon mit 2 Monaten nach Deutschland, Bad Kissingen, wo sie immer noch wohnt. Ihr Vater Allen ist Amerikaner und ihre Mutter Anna Deutsche.

Gesangliche Erfahrungen sammelte Ursula schon im Kinderchor sowie in der Band ‚Soulcafe‘ der Realschule Bad Kissingen. Bei den Castings konnte sie nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch durch ihre Performance und ihren Sexappell überzeugen. „Du siehst aus wie ein Star“, lautete das Urteil des Poptitans Dieter Bohlen. Sie selbst bezeichnet sich als sehr sentimentalen Menschen, für den Familie sehr wichtig ist. Mit ihrem Freund Andy ist sie seit fast einem Jahr zusammen. Sie schätzt an ihrem Partner besonders, dass sie mit ihm über alles reden kann und er immer für sie da ist.

Zu ihren Hobbys gehören neben dem Singen auch Joggen, Tanzen und Schwimmen. Die Freizeit verbringt sie zum größten Teil mit ihrem Freund oder ihren drei Schwestern, die sie auch als ihre besten Freundinnen bezeichnet. An den Wochenenden verdient sich Ursula als Thekenkraft in einer Diskothek ein bisschen Geld dazu und engagiert sich ehrenamtlich bei der Stadtjugendarbeit Bad Kissingen. Ab und zu nimmt sie auch Modelljobs an. Beim dem regionalen Wettbewerb Maintopmodell hat sie den 2. Platz gemacht.

Am liebsten hört „Uschi“, so ihr Spitzname, Soul, R’n’B und Pop. Zu ihren Lieblingssängern/Lieblingssängerinnen gehören Beyonce Knowles, weil sie ihrer Meinung nach eine der besten Performerinnen der Welt ist, Rihanna und Clueso. Sich selbst sieht Ursula in der Zukunft auf den großen Bühnen dieser Welt. Falls es mit der Musikkarriere dennoch nicht klappen sollte, möchte sie Musikpädagogik studieren oder sich sozial engagieren. Ein großer Traum ist es von Ursula eines Tages verheiratet zu sein, ein bis zwei Kinder zu haben und mit ihrer ganzen Familie aus Deutschland ihre noch größere Familie in den USA zu besuchen um dort Urlaub zu machen.

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html