The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Jul. 23.

DSDS 2013 Bewerbungen ab sofort möglich!

Im kommenden Jahr geht die RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar in die Jubiläumsrunde! Für DSDS 2013 sind ab sofort die Bewerbungen möglich, dies teilte der Kölner Sender soeben mit.

„Deutschland sucht den Superstar 2013

DSDS – Bewerbungen für die Jubiläumsstaffel bis zum 15. August 2012
Die spektakulärste Showbühne Deutschlands, Millionen begeisterte Fans und eine Reise zu exotischen Stränden – die Suche nach dem Superstar geht endlich wieder los! Zum zehnten Mal bietet „Deutschland sucht den Superstar“ allen Sängerinnen und Sängern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Chance, sich einen Platz in der erfolgreichsten Castingshow zu sichern. Auch in der großen Jubiläumsstaffel winken dem Sieger wieder eine garantierte Gewinnsumme von 500.000 Euro sowie ein Plattenvertrag mit der Universal Music.

Der Recall-Zettel kann ein ganzes Leben verändern und ist für die Bewerber für „Deutschland sucht den Superstar“ von besonderer Bedeutung. Denn der gelbe Zettel ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum Superstar und bedeutet für viele ehemaligen Recall-Teilnehmer eine Erinnerung an einen ganz besonderen Moment. Wer eines dieser heißbegehrten Originale ergattern möchte, muss sich allerdings erst einmal bewerben. So sind zum Beispiel Edgar-Freecards, die in Deutschlands Szenegastronomie erhältlich sind, auf der Rückseite mit einem QR-Code versehen, mit dem man via Smartphone direkt auf die DSDS-Seiten von RTL mobile gelangt, um sich dort für die Jubiläumsstaffel von DSDS zu bewerben. Den Castingbogen gibt es auch bei www.RTL.de oder telefonisch unter 01379 – 70 70 20 (0,50€/Min, Anruf dt. Festnetz). Voraussetzung ist ein Alter von 16-30 Jahren. Einsendeschluss ist der 15. August 2012.

Bei Deutschland sucht den Superstar bekommt jeder eine Chance. Der Superstar 2012 Luca Hänni schaffte es vom Maurerlehrling auf die große Showbühne. Ein kometenhafter Aufstieg, an den er anfangs selbst nicht geglaubt hätte. Der im Casting noch schüchtern wirkende Teenieschwarm konnte mit seinem Gesamtpaket überzeugen und innerhalb kürzester Zeit Mädchenherzen zum Schmelzen bringen. Luca gelang es, mit seiner Erfolgssingle „Don’t think about me“ direkt auf Platz 1 der Singlecharts einzusteigen. Auch mit seinem Album „My name is Luca“ konnte er sich einen Platz in der ersten Reihe sichern. Luca ist sich sicher, den Schritt zu DSDS würde er immer wieder machen.

Lucas Gewinnersingle erreichte in der Schweiz nach 4 Tagen Goldstatus und belegte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts. Damit war Hänni der erste Schweizer in 52 Jahren, der Platz 1 der deutschen Charts erreichte. Das Debütalbum „My Name Is Luca“ wurde am 18. Mai 2012 herausgebracht und platzierte sich in Österreich und der Schweiz auf Platz 1 sowie in Deutschland auf Platz 2 der Album-Charts. Das Album wurde in der Schweiz mit Gold ausgezeichnet.

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von fast 26 Prozent bei den jungen Fans war „Deutschland sucht den Superstar“ auch in der neunten Staffel die meistgesehene und erfolgreichste Musikcastingshow im deutschen Fernsehen. Und auch online ist DSDS top: 104,4 Millionen Videoabrufe von Webclips und kompletten Folgen konnte die neunte Staffel auf den RTL-Plattformen erzielen.

Anfang 2013 startet die zehnte und damit die große Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ mit vielen Neuerungen und einigen Überraschungen.“

Quelle Pressemitteilung: RTL

| Posted in Allgemein, Castingshows, DSDS, Fernsehen, RTL | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *