In Andalusien lebt der Selfmade-Millionär Swen, der bei Einsam unter Palmen die Frau für´s Leben sucht. Ob ihm dies gelingen wird? Sein Fuhrpark mit 50 Autos macht auf jeden Fall schon mal eine Menge her – doch wird er damit das Herz einer Frau erobern?


Einsam unter Palmen Swen

Der gelernte Einzelhandelskaufmann Swen kommt ursprünglich aus Würzburg. Schon mit zwanzig hat er seine erste Firma, eine Autovermietung, gegründet. Mit der Vermietung von Stretch-Limousinen und Trikes ist Swen sehr reich geworden. Vor 9 Jahren wagte er den Schritt in ein neues Leben und wanderte gemeinsam mit Sohn Aaron (mittlerweile 12) und seiner damaligen Partnerin nach Andalusien aus. Dort haben sie gemeinsam ein 36.000 m² großes Grundstück mitten in der wildromantischen Natur Andalusiens direkt an einem Canyon gekauft. In der neuen Heimat hat der tüchtige Geschäftsmann umfangreiche Firmen aufgebaut: Er ist unter anderem Besitzer einer Strandbar, von zwei Kebab-Läden, einer Autowerkstatt, einem Billard-Salon, einem Biergarten und demnächst will Swen noch zwei Hotels auf seinem riesigen Grundstück eröffnen. Obwohl er mehrere Immobilien mit Luxusausstattung in Top-Lagen besitzt, lebt er gemeinsam mit Sohn Aaron in einem Holzhaus und einem Wohnwagen im Landesinneren, denn dort hat der Autoliebhaber ständigen Zugriff auf seine Autos.

Schon als Kind spielte Swen immer mit „Matchbox“-Autos – jetzt steht ein ganzer Fuhrpark mit fünfzig (!) Autos aller Art direkt vor der Tür: Für Swen wurde mit seiner Sammlung (u.a. Oldtimer, eine Corvette, ein Dodge Viper mit 800 PS, ein Bentley (der immerhin 400 PS hat) oder ein Lincoln Navigator Jeep) ein Kindheitstraum wahr. Auch bei der Damenwahl hat der zielstrebige Bayer eine klare Vorstellung: Seine ideale Partnerin soll höchstens 36 Jahre alt sein, schlank, gutaussehend, mit langen Haaren und wie seine Autos „geländegängig“. Sie soll Jeeptouren in die Wildnis mögen, ein Faible für Motoren und Autos haben, kochen können, sowohl in Jeans wie auch in Kleidchen und High Heels eine gute Figur machen, Kinder und Tiere mögen und, wie er, ein Leben in Andalusien führen wollen. Außerdem ist es dem engagierten Swen sehr wichtig, dass die Frau in einer seiner Firmen mitarbeitet und nicht nur in der Hängematte faulenzt…

Einsam unter Palmen Swen © RTL

Swen (43) hat die gelernte Friseurin Daniela (33) aus dem Raum Detmold und Kristina (24), Bürokauffrau aus der Nähe von Heidelberg, zu sich nach Andalusien eingeladen.