Heute Abend um 19.05 Uhr wird es wieder ganz romantisch auf RTL. Einsam unter Palmen startet, eine neue TV-Romanze, bei der Auswanderer nach der richtigen Frau suchen. Ob es ihnen gelingen wird? Einer von ihnen ist Thomas, der auf Lanzarote lebt.


Einsam unter Palmen Thomas

Seit mittlerweile 17 Jahren lebt der aus Mainz stammende Körpertherapeut Thomas auf der Kanareninsel Lanzarote. Vor 1 1/2 Jahren hat ihn seine mexikanische Frau verlassen und ist in ihre Heimat Mexiko zurückgekehrt. Seitdem lebt der Single in einer 260 qm großen Villa mit traumhaftem Blick auf die Vulkaninsel. Sein Haus ist sehr offen, bunt und geschmackvoll gestaltet und ausgestattet mit einem Massageraum, denn Thomas ist von Beruf Shiatsu-Masseur und lehrt dieses Handwerk auch im Rahmen von esoterischen Seminaren. Zu seinem Beruf gehören auch esoterische Wanderungen auf der Insel, z.B. in das Innere eines inaktiven Vulkans. Thomas zieht sich gerne in sein 60qm großes Dachgeschossatelier zurück, wo er mit abstrakter Malerei seiner künstlerischen Ader freien Lauf lässt. Der kreative Hobbykünstler ist ein sehr bewusst lebender, begeisterungsfähiger und disziplinierter Mensch, der im Einklang mit sich und der Welt ist. Um diese innere Balance beibehalten zu können hält sich Thomas körperlich fit: Er spielt Golf, geht oft und lange im Meer schwimmen und ernährt sich ausschließlich von gesunden, meist vegetarischen Lebensmitteln aus einem Bio-Großmarkt.

Ein weiteres tägliches Ritual sind seine Morgenübungen, darunter Yoga, Atemübungen und Meditation, die er täglich nach dem Aufstehen absolviert. Von seiner Traumfrau hat der körperbewusste Thomas genaue Vorstellungen, denn diese soll das komplette Gegenteil seiner Ex-Frau sein: agil und „nicht so schläfrig“. Außerdem soll sie spontan und experimentierfreudig sein, auch im Bereich Erotik, denn Sexualität ist für ihn sehr spirituell und wichtig. Auch die Spiritualität selbst ist ein wichtiger Bestandteil in Thomas’ Leben: Er ist schon viel gereist und hat z.B. schon in einem Ashram gelebt oder sich 2 Monate nur von Licht ernährt. Die Sitten und Bräuche anderer Länder und Kulturen faszinieren ihn und er ist offen für alles Neue. All diese Eigenschaften wünscht sich Thomas auch von seiner potentiellen Partnerin – zusätzlich zum guten Aussehen und einem schlanken, gepflegten Körper. Und im Idealfall soll sie wesentlich jünger sein als er…

Einsam unter Palmen Der leidenschaftliche Therapeut Thomas (53) lebt auf Lanzarote. © RTL

Thomas (53) begrüßt auf der Vulkaninsel Lanzarote die Moderverkäuferin Nancy (38) aus Erfurt und Patrizia (45), Dolmetscherin aus der Nähe von Hilversum/NL.

Ein Gedanke zu „Einsam unter Palmen Thomas“
  1. …hallo Thomas…bin begeistert…sagt man ja als Frau eher selten, aber ich bin einfach mal ehrlich…grüße mir meine zweite Heimat…lg Karin

Kommentare sind geschlossen.