Gerade mal ein Jahr ist seit der Auflösung von a-ha vergangen – in Oslo gaben sie im Dezember 2010 ihr großes Abschiedskonzert und so endete die Karriere der bis heute erfolgreichsten norwegischen Band aller Zeiten.

Im Gegensatz zu seinen Bandkollegen hat Morten Harket, die Stimme der Chart-Könige, aber noch nicht mit dem Kapitel Musik abgeschlossen, sondern startet nun sein Soloprojekt.

Morten Harket Scared of Heights Cover

Seine Single “Scared of heights” wird am 30.03.2012 veröffentlicht, sie ist der Vorbote des am 13. April erscheinenden Albums „Out of my hands“.

Tourtermine für die Deutschlandtour von Morton Harket:

29.04.12 HAMBURG CCH – Congress Center Hamburg

30.04.12 MÜNCHEN Kesselhaus

03.05.12 FRANKFURT Jahrhunderthalle

04.05.12 DÜSSELDORF Mitsubishi Electric Halle

06.05.12 BERLIN Tempodrom