Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit: Die Schwiegertochter-Suche ist vorbei, nun kommt die Großstadtliebe – und beginnt mit der Vorstellung der elf Singles, die auf der Suche nach einer neuen Liebe sind.

Großstadtliebe 2011 auf RTL: Diese elf Singles suchen Ihre Großstadtliebe

So., 06.11., 19:05 „Von Hamburg bis München, von Köln bis Berlin: Diese elf Singles suchen Ihre Großstadtliebe


Ob in der U-Bahn, im Café oder im Supermarkt: Die Flirtmöglichkeiten in den Metropolen sind riesig. Doch im stressigen Alltag bleibt meist nicht viel Zeit für die Suche nach dem perfekten Partner, und in der Menschenmasse wird so mancher Single übersehen. Das soll sich jetzt ändern! In „Großstadtliebe“ befreit Miriam Pielhau elf einsame Singles aus der Anonymität: Am Sonntag, 6. November, um 19.05 Uhr, bei RTL.

Sie sind keine Asphaltcowboys oder Großstadtprinzessinnen, sondern ganz normale, hoffnungsvolle Städter zwischen Mitte 20 und Mitte 50, die vor allem eines gemeinsam haben: Die Liebe zu „ihrer“ Stadt! Ihren Heimathafen haben sie bereits gefunden – jetzt fehlt nur noch der richtige Partner zum großen Glück. Wer sind diese hoffnungsvollen Großstadt-Singles? Miriam Pielhau hat sich auf die Suche gemacht und stellt sie bei RTL vor.

Elke, 55: Die gebürtige Berlinerin arbeitet als Altenpflegehelferin und wohnt mit ihrem Mopsmischling „Lucky“ auf 39m² im Kiez Neukölln. Ihre große Leidenschaft ist das Theater, insbesondere komödiantische Stücke und Kabarett, da sie selbst schon mit ihren „Drei Tussies“ auf der Bühne stand.

Hans, 45: Der Münchner ist ein echter Ur-Bayer. Trotz seines bodenständigen Berufs hat der Postbote überirdische Interessen: An der Existenz von Außerirdischen und Ufos besteht für ihn kein Zweifel! Hans sucht jetzt die große Liebe mit einer Frau, die seine Interessen für Esoterik und Außerirdisches teilt.

Marina, 51: Marina, die in Oberhausen lebt und als Altenpflegerin arbeitet, wünscht sich von ganzem Herzen, endlich wieder die große Liebe zu finden. Seitdem ihr Mann bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam, hat die liebevolle Frau aus dem Pott den passenden Partner noch nicht gefunden. Dabei sehnt sie sich nach Liebe, Harmonie und Geborgenheit. Ihre Freizeit verbringt Marina mit ihrem Hund Benny und mit ihrer Schwester Barbara.

Joachim, 49: Der gebürtige Frankfurter bereist gern die Welt und liebt Flugzeuge über alles. Aus jedem Land bringt der Marktforschungs-Interviewer Geldscheine und Münzen mit, die er liebevoll in einem Album abheftet. Jetzt fehlt dem Sammler eine reiselustige Partnerin, mit der er schöne Stunden zu zweit auf Hawaii verbringen kann. „Das wäre für mich Romantik pur“.

Großstadtliebe 2011 Der 1,89 m große Berliner Eric (36) ist Busfahrer aus Leidenschaft und liebt es seine Fahrgäste mit einem großen Reisebus zu den europäischen Metropolen zu fahren. (c) RTL

Eric, 36: Der 1,89 m große Berliner ist Busfahrer aus Leidenschaft und liebt es, seine Fahrgäste mit einem großen Reisebus zu den europäischen Metropolen zu fahren. Eric hat die Frau fürs Leben noch nicht gefunden, weil man den Romantiker in ihm erst auf den zweiten Blick entdeckt.

Alexander, 40: Der Leipziger ist Diskjockey aus Leidenschaft und liebt es, sein tanzendes Publikum zu begeistern. Das sächsische Original ist offen, kontaktfreudig und träumt von einer eigenen Familie. Seine Traumfrau „darf ruhig ein bisschen verrückt sein, doch auf keinen Fall oberflächlich“. Mit der richtigen Frau an seiner Seite wäre Alexander stets gut aufgelegt!

Tina, 47: Köln ist für Tina ein Lebensgefühl. Ob beim farbenfrohen Karneval, im Stadion des 1. FC Köln oder auf der Tanzfläche – die dreifache Mutter ist eine rheinische Frohnatur. Auch wenn Tina mit ihrer zwölfjährigen Tochter Lea viel unternimmt, fühlt sie sich seit dem Tod ihres Mannes vor acht Jahren sehr allein.

Dirk, 45: Der romantische LKW-Fahrer aus Frankfurt ist ein Kavalier der alten Schule: Er hält der Dame seines Herzens die Türe auf, lässt ihr den Vortritt und hilft ihr in den Mantel. „Klein, aber fein“ ist Dirks Motto, der 1,66 m groß ist, und wenn seine zukünftige Freundin größer wäre als er, hätte er kein Problem damit.

Peter, 55: Der Sozialpädagoge aus München ist Kinderzauberer aus Leidenschaft. Als Zauberclown „Pepino“ spielt er sich seit über 25 Jahren in die Herzen seiner kleinen Zuschauer. Nach acht Jahren Einsamkeit möchte Peter aber „endlich mal wieder eine Frau verzaubern!“

Anne, 25: Die gebürtige Dresdnerin ist ein Energiebündel und ein echter Familienmensch: Anne lebt Tür an Tür mit ihrer Mutter und ihrer Oma in einem Dreigenerationenhaus. Die stets gut gelaunte Cabrio-Freundin arbeitet als pädagogische Mitarbeiterin in einem städtischen Kindergarten. Anne träumt davon, einmal mit ihrem Traummann „eigene Backpfläumchen“ groß zu ziehen.

Großstadtliebe 2011 Die gebürtige Dresdnerin Anne (25) ist ein Energiebündel und ein echter Familienmensch. (c) RTL

Markus, 32: Der unkomplizierte Speditionskaufmann ist seit über zehn Jahren Single. Dabei kann Markus gar nicht verstehen, warum er ausgerechnet in Hamburg, einer ausgesprochenen „Singlehauptstadt“, keine passende Frau findet. Markus liebt die Aussicht vom Riesenrad des Hamburger Doms und würde diese gerne mit seiner Traumfrau teilen.

Nach der Aufrufsendung kann sich jeder auf den Junggesellen seiner Wahl bei RTL bewerben, per E-Mail an grossstadtliebe@RTL.de oder telefonisch unter 01805-909015.
Kosten: 14 cent/min Festnetz; max. 42 cent/min vom Handy

Miriam Pielhau bringt die hoffnungsvollen Singles dann eine Woche lang mit jeweils zwei Kandidaten zusammen. Sie lernen sich kennen, erkunden gemeinsam die Stadt – und mit ein bisschen Glück und ganz viel Herzklopfen zählen die deutschen Großstädte bald ein paar Single-Haushalte weniger.“


Quelle Pressemitteilung und Fotos: RTL

 

4 Gedanken zu „Großstadtliebe 2011 auf RTL: Diese elf Singles suchen Ihre Großstadtliebe“
  1. Hallo

    ich habe Tina heute im TV bei RTL gesehen. Ich frage mich immer wieder,warum eine so lebensfrohe Frau wie sie,keinen passenden Mann bekommt. Ich finde Tina sehr romantisch und sehr hübsch. Vor allem ihr lächeln ist erwas ganz besonderes.
    Gruß

    Peter

  2. ichöchte auch gern die anne kennenlernen bin sven aus dresden 34 jahre ber zum glück noch ni so alt aus 🙂 grins

Kommentare sind geschlossen.