Es gibt Schlageralben, die legt man recht schnell zur Seite, weil sich eben doch irgendwann irgendwie alles gleich anhört. Andere Schlageralben hingegen hört man an, und die Musik kriecht in die Adern und es fühlt sich gut, sie zu hören. Natürlich ist Helene Fischers neues Album Farbenspiel kein perfektes Album, manches ist mir dann doch schon zu sehr zum Mitklatschen. Aber einige der Lieder sind einfach richtig gut, für mich allen voran „So kann das Leben sein“.

Damit wurde ein Schlager geschrieben, der unter die Haut geht und der im Blut bleibt, wenn man die Musik ausmacht. Mit Farbenspiel ist das neue Album von Helene Fischer etwas für viele, und nicht nur für die Schlagerfans, die Lieder zum Mitgröhlen suchen, sondern die sich Tiefgang wünschen, abseits vom Ballermann-Schlager.

Helene Fischer Farbenspiel erscheint am 4. Oktober 2013 und dürfte auch etwas für die sein, die nicht unbedingt Helene Fischer Fans sind – so wie ich. Aber das Album zieht mit, und es ist Treffer, der durchaus hörenswert ist. Endlich mal wieder ein LaTrash.de- SchlagerTipp, und das voller Überzeugung!

Helene Fischer Farbenspiel Liste der Lieder

1. Fehlerfrei

2. Mit keinem Andern

3. So kann das Leben sein

4. Marathon

5. Atemlos durch die Nacht

6. Der Augenblick

7. Te Quiero

8. Captain meiner Seele

9. In diesen Nächten

10. Feuerwerk

11. Ehrlich und klar

12. Wunder dich nicht

13. Auf der Suche nach mir

14. Alice im Wunderland

15. Unser Tag

16. Ein kleines Glück

Helene Fischer Farbenspiel Cover