Herbert Grönemeyer Dauernd Jetzt (Live) auf DVD und Blu-ray erschienen

Es ist sehr sehr lange her, als ich Herbert Grönemeyer das erste Mal live sah. Ich war noch keine 18, die Welt beschäftigte sich mit der Bekämpfung von Armut. Und Grönemeyer sang auf einem Festival, am Klavier sitzend und in blaues Licht getaucht „Nackt im Wind“.

Seitdem sind Jahrzehnte vergangen, das Leben Grönemeyers und meines hat inzwischen so vieles gesehen und erlebt, verwunden und erfahren, Neues begonnen und Abschiede verschmerzt.

An diesem Freitag erschien nun Dauernd Jetzt (Live) von Herbert Grönemeyer auf DVD und Blu-ray, und die alte Faszination, welche diesen kaum vergleichbaren Sänger umgibt, ist auch im Jahr 2015 weiter spürbar.

Die Liveshow wurde am 16. Juni 2015 in der Stadthalle in Wien aufgezeichnet. Vor 16.000 Zuschauern zeigte sich Herbert Grönemeyer, wie er ist, und durfte erst nach drei Zugabeblocks die Bühne verlassen. 25 Songs sind in gut zwei Stunden auf Dauernd Jetzt (Live) auf DVD und Blu-ray zu hören und zu sehen. Darunter ´Grönemeyer Klassiker wie „Bochum“ und „Mensch“, aktuelle Hits wie „Wunderbare Leere“ und „Fang mich an“ und Raritäten wie „Ich hab dich lieb“, eine Ballade aus dem Jahr 1980, die Herbert Grönemeyer nur bei Auftritten in Österreich spielt.

Herbert Grönemeyer Dauernd Jetzt (Live) auf DVD und Blu-ray Cover
Herbert Grönemeyer Dauernd Jetzt (Live) auf DVD und Blu-ray Cover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.