HERRMANN Ich bin raus – Deutsch-Pop aus Leipzig

Vor ein paar Tagen haben HERRMANN ihren neuen Song Ich bin raus veröffentlicht. Das neue Duo kennt sich bereits seit Kindheitstagen. Beide Musiker, Immanuel von Feuerhacke und David Jonathan, haben bereits auf zahlreichen Club-Bühnen und bei Festivals gespielt. Ich bin raus ist ein Ausstiegssong, der als leichte Popnummer daherkommt.

Anders als damals „Sehnsucht“ von Purple Schulz, der sich in tief in die Ohrgänge und in die Seele brannte, kommen HERRMANN mit Ich bin raus leichtfüßig daher. Das mag für die einen schlecht sein, doch gerade für das Thema Ausstieg ist die Leichtigkeit manchmal wichtiger als eine tiefgründige Melodie.

„Dreh dich um, dann siehst du gar nix! Alles leer – nichts was du brauchst“

heißt es in Ich bin raus von HERRMANN.

Das bekannte Gefühl so vieler Menschen. Jede/r von uns hat es wohl mindestens einmal im Leben, dieses starke Gefühl des Aussteigen wollens. Aus dem Hamsterrad des eigenen Leben, der eigenen Umstände, der Beziehungen, die nicht mehr funktionieren wollen, egal wie viel man schon versucht hat.

Nun ist Ausstieg dann mitunter sehr traurig, wenn der Wunsch danach im Herzen brennt wie bei „Sehnsucht“ von Purple Schulz, aber doch nicht umgesetzt wird. HERRMANN aber singen nicht vom Ich will raus, sondern: Ich bin raus.

„Hör zu, ich sag ich weiss nicht
Das Ding nimmt seinen Lauf
Ich gehe einfach weiter
Hauptsache bergauf

Und wieder bleibst du stehen und schaust dich um
Und wieder fragst du dich – ey macht das Sinn

Ich bin raus! – und ich fühl mich irgendwie alright
Ich bin raus! – und ich spür die Freiheit vor mir“

heißt es weiter in den Lyrics von Ich bin raus des Pop-Duos HERRMANN.

Erst das Loslassen ermöglicht uns dieses Gefühl der Freiheit. Und danach? Da ist dann vieles möglich, Dinge, Begegnungen, neue Wege, die vorher gar nicht möglich gewesen sind. Wenn die Sehnsucht in Dir so sehr schreit wie in dem Song von Purple Schulz, dann ist es vielleicht an der Zeit, zu sagen: Ich bin raus! und was ganz Neues zu wagen.

Auch auf LaTrash.de: Ein aktuelles Interview mit HERRMANN.

HERRMANN Ich bin raus Video

(Beachtet bitte: Auf die Cookies und Trackings, die YouTube und andere externe Seiten setzen und machen, hat LaTrash.de keinen Einfluss!)