Die neue RTL II-Serie „Hot In Cleveland“ ist eine unterhaltsame Sitcom mit Emmy-Preisträgerin und „Golden Girls“-Star Betty White, die seit 2010 produziert wird. Die sympathische Figurenkonstellation und ihr bunter (Beziehungs-)Alltag führen zu zahlreichen Verwicklungen.

Die frisch geschiedene Melanie (Valerie Bertinelli) will sich mit ihren besten Freundinnen Joy (Jane Leeves) und Victoria (Wendie Malick) ein paar schöne Tage in Paris gönnen. Doch das Flugzeug muss in Cleveland notlanden. Die drei Ladys vertreiben sich die Zeit in einer Kneipe und stellen fest, dass die Menschen hier in Ohio ganz anders sind als in Los Angeles: Sie essen üppige Mahlzeiten, trinken alkoholhaltiges Bier und sind immer gut drauf. Was sie jedoch am meisten begeistert ist, dass sie kaum die Bar betreten haben und schon von mehreren Männern angesprochen worden sind. So viel Aufmerksamkeit wurde ihnen im schnöden L.A. schon lange nicht mehr zuteil!

Hot In Cleveland Jane Leeves, Valerie Bertinelli, Betty White, und Wendie Malick © RTL II

Nach einer heißen Nacht mit dem gutaussehenden Klempner Hank beschließt Melanie, ihre Zelte in Los Angeles abzubrechen. Sie mietet spontan für einen Spottpreis ein Haus in Cleveland für sich und ihre Freundinnen. Im Mietpreis inbegriffen ist allerdings die resolute Haushälterin Elka (Betty White), eine etwas schrullige und manchmal auch sehr bissige ältere Dame. Da sind zahlreiche Verwicklungen zwischen den vier Damen und der Männerwelt vorprogrammiert.

Zudem wurde bekannt, dass die Serie um eine vierte Staffel verlängert wird. RTL II zeigt „Hot In Cleveland“ ab dem 02. Juni 2012, immer samstags ab 18:00 Uhr