IBU-Biathlon-Weltmeisterschaften 2013 Das deutsche Aufgebot

An diesem Donnerstag gehen sie an den Start, die IBU-Biathlon-Weltmeisterschaften 2013. Mit Spannung war das deutsche Aufgebot erwartet worden, vor allem die Frage, ob Evi Sachenbacher-Stehle mit an Bord sein würde. Soeben hat der DSV das deutsche Team für die WM bekannt gegeben.

IBU-Biathlon-Weltmeisterschaften 2013 Das deutsche Aufgebot

Damen

– Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen)
– Miriam Gössner (SC Garmisch)
– Andrea Henkel (SV Großbreitenbach)
– Nadine Horchler (SC Willingen)
– Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld)

Herren

– Andreas Birnbacher (SC Schleching)
– Florian Graf (WSV Eppenschlag)
– Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
– Arnd Peiffer (WSV Clausthal Zellerfeld)
– Simon Schempp (SZ Uhingen)

Das fünfte WM-Ticket bei den Damen konnte sich Laura Dahlmeier sichern, die bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2013 sowohl im Sprint als auch im Einzel Gold holte und Silber in der Verfolgung.

Franziska Hildebrand Biathlon © DSV

Schreibe einen Kommentar