Am 1. November dieses Jahres veröffentlichen Il Divo ihr inzwischen sechstes Studioalbum, und der Name des Albums „A Musical Affair“ ist hier durchaus Programm. Egal ob Cats, West Side Story oder Phantom of the Opera, alle sind sie vertreten, die großen Musicals, deren Musik uns auch 2013 immer noch zum Träumen anregt. Doch Il Divo wollten ihre Musical-Affäre, oder ihre „musikalische Affäre“ nicht alleine ausleben und haben deshalb bei einigen Songs wahre Hochkaräter für Duette mit an den Start geholt, unter anderem Barbra Streisand und Nicole Scherzinger.

Und so ist das neue Album von Il Divo, A Musical Affair, ein rundes, buntes Paket für alle Musical-Fans und auch für die, welche es vielleicht noch werden wollen.

Il Divo A Musical Affair Liste der Lieder auf der CD

1. Memory – Il Divo Duett mit Nicole Scherzinger und dem Bratislava Symphony Orchestra

2. Can You Feel The Love Tonight – Il Divo mit Heather Headley

3. Bring Him Home

4. Tonight

5. All I Ask Of You – Il Divo Duett mit Kristin Chenoweth und dem Bratislava Symphony Orchestra

6. Some Enchanted Evening

7. Who Can I Turn To?

8. Who Wants To Live Forever

9. You’ll Never Walk Alone

10. If Ever I Would Leave You

11. Love Changes Everything – Michael Ball und Il Divo

12. The Music Of The Night – Live In Concert – Barbra Streisand und Il Divo

Il Divo A Musical Affair Cover