Neujahr gab es gleich richtig Modebizarr im Fernsehen zu sehen. Herr Glööckler zieht um, schrill und doch irgendwie auch ganz normal, zeigte VOX einen Einblick in das Leben des Modeschöpfers und Selfmademan – und viele fragen sich nun: Kommt jetzt die Glööckler-Serie auf VOX?


Auf 1.400 Quadratmetern lebt er nun, der Herr Glööckler, gemeinsam mit seinem Lebensgefährten und mit Hund Billy King. Und wer sich so durchs Internet liest, der merkt schnell, der Modezar Harald Glööckler kommt an. Vielleicht eben auch, weil nicht nur alles pompös ist, sondern weil er sich hochgearbeitet hat – und sich sein Domizil nahe des Brandenburger Tors in der Hauptstadt so auch redlich verdient hat.

Geht er jetzt in Serie, der Herr Glööckler? Wir würden es uns wünschen. Weil er neben allem Prunk und Pomp eben doch vor allem eines zu sein scheint, ein Mensch, der authentisch und einfach nur er selbst ist. Und wäre es nicht viel schöner, ein Dokusoap mit Harald Glööckler zu sehen, als den ganzen gescripteten Mist, der uns Tag für Tag vorgekaut wird im Fernsehen?

Herr Glööckler zieht um (c) VOX/Granada Produktion