Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane ::::

Seit gestern gibt es das offizielle Video zur neuen Single von Selena Gomez zu sehen. Das Video zu Fetish ft. Gucci Mane ist nicht unbedingt…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia neues Album Evolution ::::

Am 15. September veröffentlicht Anastacia ihr neues Album Evolution. Als Vorabsingle wird übermorgen Caught In The Middle erscheinen. Evolution ist nach dem Top 5-Album Resurrection…

Baby Driver Der Soundtrack zum Film Baby Driver Der Soundtrack zum Film ::::

Morgen startet Baby Driver in den deutschen Kinos. Zum Film gibt es einen Soundtrack, der sich hören lassen kann. Die Musik auf dem CD ist…

The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

Lasko – Die Faust Gottes Lasko (Mathis Landwehr) © RTL / Ruprecht Stempell
Apr. 23.

Lasko – Die Faust Gottes Wiederholung der ersten Staffel auf RTL

Mit „Lasko – Die Faust Gottes“ präsentiert RTL ab dem 31. Mai 2012, um 21.15 Uhr, die erste deutsche Martial-Arts-Serie, ein spannendes Action-Märchen um einen jungen Mönch namens Lasko (Mathis Landwehr). Er ist ein Meister traditioneller Kampfkünste. Mit seinen Brüdern des Ordens Pugnus Dei lebt er in einem Kloster. Doch immer wieder ist es seine Aufgabe, Menschen in Not zu helfen und für Gerechtigkeit zu kämpfen. Dafür braucht Lasko keine Waffen. Er ist eine Waffe!

Lasko – Die Faust Gottes Wiederholung der ersten Staffel auf RTL

Ausgebildet von einem vietnamesischen Meister, zeigt Hauptdarsteller Mathis Landwehr (32) in „Lasko“ eine völlig neue Art der Action und Kampfkunst. Landwehr ist die deutsche Martial-Arts Entdeckung. Bei den Dreharbeiten übernahm er auch die Stunt-Choreografie und beschäftigte sich zusammen mit dem Produktionsteam von action concept mit den Ursprüngen europäischer Kampfkünste und den Techniken des deutschen Box- und Ringsports. Das Ergebnis ist ein eigenständiger, neuer Kampfkunststil, den unser Held Lasko gegen das Böse und für Gerechtigkeit einsetzt.

Als Ringträger des Ordens „Pugnus Dei“ wird Lasko auf Missionen geschickt. Seine Aufgabe ist es, dann einzugreifen, wenn andere Institutionen versagen. So gerät Lasko in den sieben spannenden Folgen an einen brutalen serbischen Kriegsverbrecher, oder greift bereits im Pilotfilm („Flug 691“) in das Geiseldrama in einem entführten Flugzeug ein.
Lasko wird zum Personenschützer eines Bischofs und vereitelt das Attentat auf einen arabischen Prinzen. Und immer wieder muss er auch die kriminellen Machenschaften der Geheimloge Ares durchkreuzen. Lasko agiert immer aus moralischer Überzeugung. Für ihn zählen allein das Gesetz Gottes und sein Sinn für Gerechtigkeit.

Ihm zur Seite stehen der gemütliche Mönch Gladius (Stephan Bieker), der durch seine Bauernschläue immer wieder für amüsante Momente sorgt, und die hübsche BKA-Beamtin Sophie (Simone Hanselmann), die hofft, mit Hilfe von Lasko ein Familiengeheimnis zu lüften.

Lasko – Die Faust Gottes Lasko (Mathis Landwehr) © RTL / Ruprecht Stempell

Die Produktionsfirma action concept setzt mit „Lasko – Die Faust Gottes“ eine langjährige Erfolgsgeschichte fort. Die Produzenten Hermann Joha („Alarm für Cobra 11“, „Der Clown“) und Rolant Hergert („Fire“) und Producer Stefan Weidenbacher präsentieren mit dieser Serie ein Action-Märchen, das es so noch nicht gegeben hat. Die erfolgreiche Stuntcrew von action concept setzte die furiosen Actionszenen um. Fight-Choreograph Ramazan Bulut kreierte gemeinsam mit Mathis Landwehr eine völlig neue Art der Action. Neben Landwehr gehören auch Simone Hanselmann („Schulmädchen“, „Free Rainer“), André Hennicke („Sophie Scholl – Die letzten Tage“), Karl Merkatz („Der Bockerer I-IV“) und Stephan Bieker („Im Auftrag des Vatikans“, „Herzog“), Tim Wilde und Burkhard Driest zum festen Ensemble der Serie.

RTL zeigt die erste Staffel (sieben Folgen) immer donnerstags, 21.15 Uhr. Bei der Erstausstrahlung in 2009 erreichte „Lasko – Die Faust Gottes“ im Schnitt 3,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und einen Marktanteil von 17,2 Prozent (14 – 49 Jahre).

Quelle: Pressemitteilung und Foto RTL

| Posted in Allgemein, Fernsehen, RTL | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *