LaTrash-Fernsehtipp und Verlosung: Soul Kitchen

Im Rahmen der ARD Sommerkino Reihe zeigt Das Erste am Montag, den 3. September 2012, Fatih Akins Komödie Soul Kitchen mit Moritz Bleibtreu und Adam Bousdoukos in den Hauptrollen.

Der mehrfach ausgezeichnete Regisseur Fatih Akin, der unter anderem für Soul Kitchen den Spezialpreis der Jury der Filmfestspiele von Venedig 2009 erhielt, erzählt mit diesem Film eine Heimatgeschichte der etwas anderen Art, denn er wollte, wie er sagt, „einen Film über Heimat machen, aber keine Heimat, die national definiert ist, nicht Deutschland oder die Türkei. Heimat als Zustand, nicht als Ort eben“ und das ist ihm mit Soul Kitchen voll und ganz gelungen.

Der Sohn türkischer Einwanderer hat mit diesem Film gleichzeitig auch eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt Hamburg, denn dort spielt die Geschichte des Soul Kitchen und dessen Besitzers Zinos Kazantsakis (Adam Bousdoukos), der eigentlich nichts lieber will, als sein langsam in den Ruin abrutschendes Restaurant und seinen kriminellen Bruder Illias (Moritz Bleibtreu) loszuwerden, um seiner Freundin nach Shanghai folgen zu können.

Soul Kitchen Demir Gökgöl, Anna Bederke, Moritz Bleibtreu, Adam Bousdoukos, Pheline Roggan, Lucas Gregorowicz und Birol Ünel © NDR/corazón international/Gordon Timpen

Ein wunderschöner Film darüber, was Heimat eigentlich bedeutet, der mit einer hochkarätigen Besetzung und originellen Charakteren glänzt.

Wir von LaTrash.de können euch Soul Kitchen nur wärmstens empfehlen und freuen uns daher sehr, dass wir zwei Blurays des Films verlosen können.

Die Verlosung startet JETZT und läuft bis Montag, den 03. September 2012 um 23.59 Uhr, die Blurays werden dann direkt auch am Dienstag an die Gewinner geschickt. Bitte beachtet dabei auch unsere Regeln für Gewinnspiele!

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach: Nehmt im Verlosungszeitraum teil, in dem ihr uns eine Mail mit dem Betreff „Soul Kitchen“ an gewinnspiele@latrash.de schickt.

Schreibe einen Kommentar