Im vergangenen Jahr gab es von LE VERY die EP „Playground“ auf die Ohren. Mitte August ist es nun soweit, das Debütalbum „V“ wird unter das Volk gebracht werden.

„“V“ ist eine Hommage an die Schönheit und Diversität von Popmusik – und auch an ihre entzückende wie banale Catchyness. Augenzwinkernder Kitsch-Overload und reflektierte Kunst-Attitüde, Euphorie und Melancholie, dicke Hose und Beklommenheit – vieles bekommt auf „V“ seinen Platz.“ heißt es in der die Veröffentlichung begleitenden Presseerklärung. Und weil das so unglaublich schön klingt, konnte ich nicht anders und musste es wortwörtlich zitieren, anstatt nur einzelne Phrasen daraus zu entreißen.

LE VERY Debütalbum V kommt am 14. August 2015, wird bei Zukunftsmusik / Rough Trade veröffentlicht werden. Und bereits jetzt wirft die erste Single aus „V“, Numbers, ihre musikalischen Schatten voraus:

LE VERY kündigen Debütalbum an V kommt im August 2015 © Foto Verstärker
LE VERY kündigen Debütalbum an V kommt im August 2015 © Foto Verstärker
Ein Gedanke zu „LE VERY Debütalbum V kommt am 14. August 2015“

Kommentare sind geschlossen.