Morgen feiert das Peoplemagazin des ZDF, Leute heute, seinen 15. Geburtstag – und fährt immer mehr Zuschauer ein. Auch für das 16. Jahr stehen die Sterne damit gut für die Sendung mit Karen Webb und Pierre Geisensetter!

„Erfolgreicher Jahresauftakt für „Leute heute“ – ZDF-Peoplemagazin ist Marktführer

Das ZDF-Peoplemagazin „Leute heute“, das am 3. Februar 2012 sein 15-jähriges Jubiläum feierte, wurde in den ersten beiden Monaten 2012 von zirka einer Million Zuschauer mehr gesehen als im Vorjahr. Durchschnittlich 3,22 Millionen (17,7 Prozent Marktanteil) schalteten im Januar und Februar ein, wenn Karen Webb oder Pierre Geisensetter über die Welt der Prominenten berichteten. Damit ist „Leute heute“ (montags bis freitags um 17.45 Uhr) der Markführer unter den Peoplemagazinen im deutschen Fernsehen. 2011 hatte die in München produzierte Sendung im Jahresdurchschnitt 2,18 Millionen Zuschauer (14,8 Prozent Marktanteil).

ZDF-Chefredakteur Peter Frey: „‚Leute heute‘ steht für Promi-Berichterstattung mit Fingerspitzengefühl. Dass das auch bei den Zuschauern so gut ankommt, freut mich besonders.“

Peter Zock, Leiter der „Leute heute“-Redaktion: „Das große Vertrauen der Zuschauer ist unser Adrenalin: Die gesamte Redaktion ‚Leute heute‘ ringt daher bis zur letzten Sendeminute um 100 Prozent journalistische Glaubwürdigkeit. Unsere Sendung ist erfolgreich, weil sie echt und authentisch ist.““

Karen Webb Leute heute © ZDF und Rico Rossival, Benedikt Baldrian, Jens Hartmann

Quelle Pressemitteilung und Foto: ZDF

Von Admin