MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp ::::

Am 25. August ist es endlch soweit! Der beste Film des Jahres, MOONLIGHT, erscheint auf DVD und Blu-ray. Ausgezeichnet wurde der Film über 170 Preisen,…

UNLOCKED erscheint am 20. Oktober 2017 auf DVD, Blu-ray und Video on Demand UNLOCKED auf DVD, Blu-ray und Video on Demand! ::::

Michael Apted („James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“) inszenierte zusammen mit den Machern von „R.E.D.“ mit UNLOCKED einen Thriller der Extraklasse. Das…

P!NK What About Us P!NK What About Us Offizielles Video online! ::::

Vor einigen Tagen erschien die neue P!NK-Single What About Us. Seit heute Nachmittag gibt es auch das offizielle Video zur 1. Singleauskopplung aus dem neuen…

P!NK Beautiful Trauma Das neue Album kommt im Oktober 2017 P!NK neues Album Beautiful Trauma – Erste Single What About Us ::::

An einem Freitag, den 13. ist es soweit! Am 13. Oktober erscheint Beautiful Trauma, das neue Album von P!NK. Das mittlerweile siebte Album der live…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia Caught in the Middle Offizielles Video online! ::::

Am 15. September erscheint das neue Anastacia-Album Evolution. Seit heute ist das offizielle Video zur ersten Single Caught in the Middle online. Und wieder einmal…

Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane ::::

Seit gestern gibt es das offizielle Video zur neuen Single von Selena Gomez zu sehen. Das Video zu Fetish ft. Gucci Mane ist nicht unbedingt…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia neues Album Evolution ::::

Am 15. September veröffentlicht Anastacia ihr neues Album Evolution. Als Vorabsingle wird übermorgen Caught In The Middle erscheinen. Evolution ist nach dem Top 5-Album Resurrection…

Baby Driver Der Soundtrack zum Film Baby Driver Der Soundtrack zum Film ::::

Morgen startet Baby Driver in den deutschen Kinos. Zum Film gibt es einen Soundtrack, der sich hören lassen kann. Die Musik auf dem CD ist…

The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

Aug. 28.

London 2012: Die Paralympics live im Ersten und Zweiten

Kaum das die Olympischen Spiele 2012 in London vorbei sind, starten am 29. August die Paralympics. Übertragen werden auch diese immer abwechselnd von ARD und ZDF.


London 2012: Die Paralympics im Ersten und Zweiten

Kaum jemand hätte sich die sprunghafte Entwicklung der Übertragungen der Paralympics im Fernsehen seit den Spielen 2000 in Sydney vorstellen können. Erstmalig wurden damals Wettbewerbe live ausgestrahlt. Was zunächst eher als Experiment gedacht war, hat sich nun als feste Größe im Zyklus der Winter- und Sommerspiele erwiesen.

Die für London vorliegenden Zahlen von rund 4200 Teilnehmern aus 160 Nationen, die in 20 Sportarten um 503 Goldmedaillen kämpfen, und die bis jetzt mehr als 1,7 Millionen verkauften Karten sind ein klarer Beleg für die wachsende Anziehungskraft der Paralympics. Viele der Wettbewerbe sind längst ausverkauft.

Auch ARD und ZDF können auf eine beeindruckende Entwicklung verweisen, die sich unter anderem in den Übertragungszeiten niederschlägt, so ist die Gesamtsendezeit seit Sydney 2000 von 15:56 Stunden auf 65:30 Stunden gestiegen.

Erstmals erhält in London die Leichtathletik ein besonderes Gewicht. In der Vergangenheit wurde aus übertragungstechnischen Gründen das Hauptaugenmerk auf die Laufwettbewerbe gelegt, die technischen Disziplinen wurden nur unzureichend dargestellt. 2012 gibt es nunmehr drei getrennte Signale, die damit von ARD und ZDF nach sportlichen und nationalen Aspekten eigenständig gemischt werden können.

Wie bei den vergangenen Sommerspielen werden die insgesamt zwölf Tage der Paralympics im Wechsel ausgestrahlt. Die ARD beginnt am Mittwoch, 29. August, um 22.00 Uhr mit der Eröffnungsfeier, den ersten, darauffolgenden Wettkampftag übernimmt dann das ZDF, das auch die Schlussfeier am Sonntag, 9. September, zeigt.

Quelle Pressemitteilung ZDF

| Posted in Allgemein, Das Erste, Fernsehen, Sportliches, ZDF | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *