Ein gefälliges Album ist die neue CD von Marit Larsen. Für Fans der jungen Schwedin sicher ein Hörgenuss, wir finden es zugegebenermaßen eher belanglos. Nur zu gerne erinnert man sich an If a Song Could Get Me You – und sucht einen solchen Song auf dem neuen Album leider vergeblich. Dass Marit Larsen Songs schreiben kann, wissen wir ja, nur fehlt uns bei … etwas Neues, etwas Frisches, etwas bislang Ungehörtes.


Deshalb ist das neue Album von Marit Larsen, Spark, möglicherweise nur etwas für eingeschweißte Fans. Uns hat es halbwegs gefallen, es hat jedoch nicht den Anspruch, unser Album des Jahres 2011 zu werden. Schade, denn da wäre möglicherweise viel mehr drin gewesen, aber so klingt Spark, als wäre es eine Art Schnellschuss-Album, um möglichst noch vor Weihnachten eine CD rauszubringen, um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen. 7

Marit Larsen Spark ist ab Morgen im Handel und via Download erhältlich!

Marit Larsen Spark Tracklist

Marit Larsen: Keeper Of The Keys 04:02
Marit Larsen: Don’t Move 03:45
Marit Larsen: What If 04:57
Marit Larsen: I Can’t Love You Anymore 04:20
Marit Larsen: Coming Home 03:58
Marit Larsen: Me And The Highway 05:01
Marit Larsen: Last Night 04:20
Marit Larsen: Have You Ever 04:04
Marit Larsen: Fine Line 04:24
Marit Larsen: That Day 04:43

Marit Larsen Deutschland-Tour 2012

17-04-2012 Mainz Frankfurter Hof
18-04-2012 Hamburg Grünspan
20-04-2012 Berlin Frannz Club
21-04-2012 Hannover Musikzentrum
22-04-2012 Köln Stadtgarten
23-04-2012 Frankfurt Batschkapp
25-04-2012 Stuttgart T2
26-04-2012 München Ampere