Musik ist, wenn ich sie in den Adern spüre und mein Herz brennt… Wenn dieser Spruch, der aus meiner Feder stammt, irgendwann stimmt, dann bei einem solchen Album wie dem neuen von Mireille Mathieu. „Wenn mein Lied deine Seele küsst“ hat alles, was das Herz des (wahren) Schlagerfans berührt und es versteht, nicht nur frühere Lieder von Mireille Mathieu in neuer Aufnahme an die Musikliebhaber weiterzutragen, sondern auch mit gleich sechs neuen Liedern zu überzeugen.

Der LaTrash.de-Musiktipp für Verliebte, das ist in diesem Fall auch durchaus ernst gemeint. Wer diese Art von Musik mag und dazu vielleicht nicht ganz weiß, was er dem Menschen, in den er sich verliebt hat, sagen will – und dieser oder diese auch berührt wird durch die Stimme von Mireille Mathieu, für den könnte diese CD vielleicht zur Brücke werden. Um zu sagen, was man nicht zu sagen weiß, um zu zeigen: ich mag dich sehr, und weiß nicht, wie ich es dir sagen soll. Manchmal ist ein Lied einfach so viel mehr als tausend Worte sagen könnten.

Ein wunderbares Album ist es, das Mireille Mathieu mit „Wenn mein Lied deine Seele küsst“ abgeliefert hat. Mich führt es zurück in eine Zeit, in der ich ein Kind war und mich in Schlager verliebte, und auch heute lebt die Liebe zu dieser Musik immer noch in mir. Nur wenige Alben sind es jedoch dabei, die noch überraschen, die wirklich etwas mit dem zu tun haben, was ich beim Schlager liebte und liebe. Doch „Wenn mein Lied deine Seele küsst“ spricht für sich und braucht wohl keine großen Worte, nur derer noch drei: Ich liebe es!

Mireille Mathieu Wenn mein Lied deine Seele küsst erscheint am 11. Oktober 2013!

 

Mireille Mathieu Wenn mein Lied deine Seele küsst Cover

 

Von AdminZwei