… wenn es was viel Besseres auf die Ohren gibt? Endlich mal wieder ein Album, das so richtig reingeht. Mit Tangerine Dream hat Miss Li ein Album geschaffen, dass auf seine Art und Weise einzigartig ist. Mal Indie, mal Pop, aber immer wieder anders – und einfach ganz besonders.

Wer Tangerine Dream hört, ohne gleich im Rhythmus mitwippen und mitzucken zu müssen, ich glaub, der hat entweder einen gnadenlosen anderen Geschmack, oder liebt Musik einfach nicht, oder beides. hehe Ich find das neue Album von Miss Li einfach genial, weil es etwas mit sich bringt, was mir der ganze Mainstream und der ganze Einheitsbrei an Musik, der einem wirklich die Liebe zur Musik rauben kann, nicht geben können: das Gefühl, Musik in meinen Adern zu spüren.

Und genau deshalb aber habe ich als Kind Musik geliebt, mir als Teenager stundenlang die Ohren vollgedröhnt, bin ich jahrzehntelang von einer Disse in die andere gestolpert auf der Suche nach einem neuen musikalischen Kick. Und heute, mit Mitte 40, warte ich immer noch darauf, werde oft enttäuscht, verliere zeitweise den Spaß am Musikhören, weil sich ein „Künstler“ wie der andere und ein Album wie das andere anhört. Aber Miss Li trifft mit Tangerine Dream genau meinen musikalischen Nerv.

DAS musst ihr hören. Wollt ihr es nicht, dann verpasst ihr das pulsierende Leben, das aus jedem der Songs auf Tangerine Dream direkt in die Ohren fließt…

Mein Lieblingssong auf dem Album ist übrigens „Teenage For Life“. 😉

Miss Li Tangerine Dream erscheint an diesem Freitag, den 20. September!

Miss Li Tangerine Dream Cover