Montreal neue Single Zum Glück nicht relevant

Montreal haben sie angekündigt, ihre „Bestandsaufnahme 2003 – 2021“, die ihre Uraufführung Ende Mai live bei Club 100 Bremen feiern soll. Und weil eine solche Werkschau nicht ohne einen neuen Song geht, legen Montreal mit „Zum Glück nicht relevant“ auch noch eine starke neue Nummer vor, die einen Finger in die Wunde unserer Gegenwart legt.

17 Jahre Montreal, das heißt, sieben Alben, zwei EPs und über 800 Liveshows. Das ist eine Menge Zeug in einer oft schnelllebigen Musikbranche. Doch die Tracklist der „Bestandsaufnahme 2003 – 2021“ legt die Punk-Band nicht selbst fest, sondern lässt ihre Fans entscheiden, welche 15 Songs es auf die Werkschau, eine Art Best of Montreal, geben wird. Wer noch nicht an der Auswahl für die Tracklist der Montreal Werkschau 2021 teilgenommen hat, hat noch Zeit bis zum 30. April. Alle TeilnehmerInnen der Songauswahl-Aktion kommen übrigens ins Booklet der Montreal Werkschau „Bestandsaufnahme 2003 – 2021“.

Ner Band mit vielen Namen lässt es einfach keine Ruh
Sie erkennt ein Album lang: die Kneipen haben zu
Frage für nen Freund, der schon mehr Features hat als Songs:
Streamen wir noch gratis oder einfach schon umsonst?

Montreal – Zum Glück nicht relevant

Das „Bestandsaufnahme 2003 – 2021“ Album erscheint über das Montreal eigene Label AMIGO RECORDS, ist digital über The Orchard erhältlich und kann exklusiv im Band-eigenen Shop als Erstauflagen bestellt werden als 12“ Vinyl – Rotbraun, limitiert auf 1000 Stück, auf Kassette – Rotbraun, limitiert auf 300 Stück und als CD Digipack, limitiert auf 1000 Stück. Als Vinyl-Lover bin ich natürlich besonders begeistert, dass es das gute Stück auch auf Schallplatte geben wird.

Erscheinen wird die Montreal „Bestandsaufnahme 2003 – 2021“ am 10. September 2021.

Es war doch klar von Anfang an
Das alles war zu schön als dass es ewig weiter gehen kann
Man hat es spät und doch erkannt:
Für das System sind wir zum Glück nicht relevant

Montreal – Zum Glück nicht relevant
Die Punkband Montreal © Steffen Neumeister
Montreal veröffentlichen 2021 ihre Bestandsaufnahme 2003 – 2021 © Steffen Neumeister