CDs im Internet kaufen kann jeder. Digitale Downloads verschiedener Songs online kaufen, das kann auch jeder. Doch immer noch gibt es diese Orte, an denen Musik nach wie vor eine wichtige Rolle spielt, den Plattenläden in dieser Welt. Wo CDs gekauft, und Vinyl-Schallplatten erworben werden können. Wo man nicht blöd angeschaut wird, weil man länger als ein paar Minuten durch den Laden streift, und auch als deutlich Ü40iger bei so manchem Werk fast feuchte Augen kriegen mag. Am Samstag, den 18. April, findet der Record Store Day 2015 statt. Der Tag, der daran erinnern soll, wie wichtig diese Plattenläden für Musikfans auch heute im digitalen Zeitalter immer noch sind. Music Finland hat sich dazu etwas ganz Besonders ausgedacht, und veröffentlicht zum diesjährigen Record Store Day erneut eine limitierte 10″ Schallplatte.

Diese gibt es gratis zum Einkauf dazu beim Record Store Day 2015, ist aber auf 2.500 Kopien limitiert. Das heißt, wer die offizielle Record Store Day-Platte „Music Finland x Noisey x Musikexpress x ByteFM – The Limited Record Store Day Edition 2015“ haben möchte, muss schnell sein und sie sich bei einem der teilnehmenden Plattenläden sichern an diesem Tag.

Auf der Scheibe selbst sind Songs von sechs vielversprechenden, finnischen Künstlern zu finden. Zudem gibt es zu dem Projekt auch noch einen Kurzfilm, der in Helsinki gedreht wurde, und in dem die Nikeata Thompson, Tänzerin, Choreographin und „Got To Dance“-Jurorin, die Hauptrolle spielt.

Das Video zum Music Finland Projekt zum Record Store Day 2015

Music Finland x Noisey x Musikexpress x ByteFM – The Limited Record Store Day Edition 2015 from Cocoa on Vimeo.

Music Finland mit limitierter 10" Schallplatte zum Record Store Day 2015 Cover
Music Finland mit limitierter 10″ Schallplatte zum Record Store Day 2015 Cover
Ein Gedanke zu „Music Finland mit limitierter 10″ Schallplatte zum Record Store Day 2015“

Kommentare sind geschlossen.