The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Gastgeber Guido Maria Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten Gastgeber Guido Maria Kretschmer © VOX/Frank P. Wartenberg
Nov. 01.

Nach #DHDL kommt Geschickt Eingefädelt

Nachdem uns VOX wochenlang mit der 2. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ vor die Bildschirme gezogen hat. Folgt ab Dienstag mit „Geschickt Eingefädelt“ eine ganz neue Art von Show – eine Nähshow. Wie, das klingt langweilig, nicht zeitgemäß, altbacken? Das Gegenteil dürfte der Fall sein, wenn es ab 3. November 2015 „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“ heißt.

Mit an Bord bei der VOX-Nähshow ist Guido Maria Kretschmer als Gastgeber, insgesamt wird die 1. Staffel von Geschickt eingefädelt sechs Folgen haben. Fünf Kandidatinnen und drei Kandidaten treten gegeneinander an, um am Ende das Nähtalents des Landes zu werden.

#GeschicktEingefädelt startet am 3. November 2015, um 2015 Uhr auf VOX.

Gastgeber Guido Maria Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten? Gastgeber Guido Maria Kretschmer © VOX/Frank P. Wartenberg

Gastgeber Guido Maria Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten? Gastgeber Guido Maria Kretschmer © VOX/Frank P. Wartenberg

„Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“ Die Kandidatinnen und Kandidaten

Die 27-jährige Ella Steinmann ist verheiratet, hat eine zweijährige Tochter und lebt im Ruhrgebiet. Sie ist Studentin der Philosophie und Religionswissenschaft, tanzt und singt im Musical sowie im Theater und ist sozial engagiert. Die Frohnatur hat sich das Nähen 2010 selbst beigebracht. Seitdem erstellt sie ihre Schnitte selbst und näht für sich farbenfrohe und kreative Kleider und Kostüme.

Celine Voigt, am 23.12.1988 in der Schweiz geboren, ist gelernte Kauffrau, Angestellte im Digitalen Marketing, BWL-Studentin, lebt in einer Beziehung und wohnt in Zürich. Sie hat sich das Nähen erst vor zweieinhalb Jahren selbst beigebracht, aber beherrscht es schon wie ein Profi. Das Ausnahmetalent näht fast nur nach Schnittmustern und am liebsten Kleider, Tellerröcke, Blusen, Wintermäntel und Jacken.

Der 24-jährige Florian Lange kommt aus Brandenburg an der Havel, hat seine Lehre als Restaurantfachmann abgebrochen und gründete eine Tanzgruppe. Er ist ein Bühnentalent und macht Auftritte bei einer Schlagerrevue als Mireille Mathieu oder Andrea Berg. Der lustige Single näht seit vier Jahren fast täglich, am liebsten Vintage-Damenkleider sowie Kostüme der 1950er und -60er Jahre.

Frank Brügers, am 14.6.1974 in Namibia geboren, ist Gruppenmanager bei einer Unternehmensberatung. Er lebte lange Zeit in Namibia, wo seine Mutter u.a. einen Stoffladen besaß. Der 41-Jährige näht seit mehr als 30 Jahren, am liebsten historische Kleidungsstücke aus dem 15. Jahrhundert bis Anfang des 19. Jahrhundert im Tudor-Stil mit Stickereien.

Ines Maier, am 3.12.1965 in Seehausen (Sachsen-Anhalt) geboren, lebt nach vielen Jahren in Berlin nun in Nürnberg. Die 49-Jährige ist Fremdsprachenassistentin, ehemalige Leistungssportlerin, Mutter von drei Kindern und zweifache Oma. Schon mit 14 Jahren hat sie angefangen, sich in diesem Bereich kreativ auszutoben. Da sie sehr groß ist, schneidert sie sich schon lange ihre Hosen auf den Leib.

Katja Schirmer, am 16.5.1984 in Berlin geboren, ist studierte Diplom-Biologin und lebt in Baunatal. Die 31-Jährige verbringt am liebsten viel Zeit mit ihrem Hund, spielt gerne Videospiele und stellt selbst Seife her. Fast täglich greift sie zu Stoff und Faden und tobt sich kreativ aus. Ihre Spezialität sind Reifröcke, Korsetts, Rokoko-, Steampunk- und Lolita-Outfits sowie Cosplays.

Die 47-jährige Meike Rensch-Bergner aus Hamburg ist studierte Kauffrau, Bestsellerautorin des Buches „Das Uschi-Prinzip“, arbeitet als Coach und Autorin sowie nebenher in einem Stoffladen. Sie schreibt einen Nähblog und organisiert Aktionen mit anderen Nähbegeisterten. Ihre Spezialität: Retrokleider und Kleidung für „Frauen mit unpopulärem Format“.

Der am 12.11.1984 in Bremen geboren Tobias Milse arbeitet als Modemanager und selbstgelernter Täschner in Berlin. Er hat in Paris gelebt und sich dort seinen Traum vom eigenen Taschenlabel erfüllt. Bei einem Praktikum hat er die Liebe zum Nähhandwerk entdeckt und fokussierte sich später eigenständig und autodidaktisch auf das Täschnern. Er liebt es, mit edlen und teuren Materialien zu arbeiten.

Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten? Die Kandidaten Katja Schirmer, Frank Brügers, Celine Voigt, Meike Rensch-Bergner, Florian Lange, Ines Maier, Ella Steinmann und Tobias Milse © VOX/Andreas Friese

Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten? Die Kandidaten Katja Schirmer, Frank Brügers, Celine Voigt, Meike Rensch-Bergner, Florian Lange, Ines Maier, Ella Steinmann und Tobias Milse © VOX/Andreas Friese

Quelle Kandidateninfos und Fotos: VOX

| Posted in Allgemein, Fernsehen, VOX | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *