The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Harald Glööckler © VOX / Axel Kranz
Jul. 04.

Neue VOX-Doku Glööckler, Glanz und Gloria startet mit pompöösen Quoten

Gestern startete die neue VOX-Sendung „Glööckler, Glanz und Gloria“. Die erste Folge der achtteiligen Personality-Doku rund um Modezar Harald Glööckler konnte mit einem Marktanteil von 10,0 Prozent und rund 2,22 Millionen Zuschauern durchaus „pompööse“ Quoten für sich verbuchen.

 

VOX mit „pompöösen“ Quoten am Dienstagabend!

 

Die neue Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“ erzielt 10,0 Prozent Marktanteil

Er sorgt für Glanz, Glamour – und gute Quoten: Harald Glööckler! Bis zu 2,22 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten am gestrigen Dienstag die neue Personality-Doku mit dem Modezaren.

 

Durchschnittlich 10,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer begleiteten den exzentrischen Designer in der ersten Folge zur Autogrammstunde in seine Heimatstadt Mühlacker, ins Tattoo-Studio, zum Schönheitschirurgen und zum Fotoshooting für eine neue Modekollektion. In der Referenzzielgruppe der 20- bis 59-jährigen Zuschauer lag der Marktanteil im Durchschnitt bei guten 8,5 Prozent.

 

Auch „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sorgte im Anschluss mit 9,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) für gute Quoten. So lag der Tagesmarktanteil des Kölner Senders in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer am Ende bei starken 8,5 Prozent.

 

Harald Glööckler © VOX / Axel Kranz

 

Die zweite Folge der neuen Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“ ist am 10. Juli um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen. Dann erwartet die Zuschauer u.a. Folgendes:

 

Jeder Tag beginnt mit intensiver Haarpflege: Harald Glööckler ist diesmal bei Stammfriseur Ayhan, um sich neue Extensions machen zu lassen. Es stinkt und ziept und Geduld ist wahrlich nicht die beste Eigenschaft des Modeprinzen…

 

Als Belohnung fährt Herr Glööckler zu seinem Lieblings-Kunsthandel, der schon einen Großteil seiner nachgemachten Antik-Schätze geliefert hat. Die arabischen Brüder Miri können ihm auch heute wieder ein gutes Stück verkaufen – ein Gästebett für Freundin Rita!

 

Arabische Gastfreundschaft hat Glööckler schon immer gemocht. Die Miris laden ihn zu einem arabischen Abend ein. Zwischen Wasserpfeife und schlüpfrigen Witzen wird die anstehende Dubai-Reise besprochen. Glööckler wurde von seiner arabischen Freundin Leila nach Dubai eingeladen. Sie will ihn für eine Kamelkollektion gewinnen.

 

Noch vor der anstehenden Dubai-Reise macht sich der Designer auf den Weg in den Berliner Zoo, um sich erste Eindrücke von den Großhufern zu verschaffen. Wie soll er für die denn Mode entwerfen? Schnell lernt er die Vorzüge der Tiere kennen – groß, blond, langwimprig.

 

Enthusiastisch macht sich der Modemacher auf den Weg in den Orient. Das New York des Ostens ruft – in Dubai auf den Spuren der glööcklerischen Inspirationsquellen. Harald beim ganz natürlichen Privatshopping in den Suqs der arabischen Wüstenstadt.

 

Harald entdeckt die Schätze des Orients. Freundin Leyla lässt nichts unversucht, um dem Modeschöpfer Geschmack auf Dubai zu machen. Mit einem echten Falken, einem Dinner in den Dünen und einem Sonnenuntergang, der einen ganz ergriffenen Harald Glööckler beschert.

 

Da fällt die Rückreise in den verregneten Deutschland-Sommer doppelt schwer.

 

Quelle: AGF/GfK, DAP TV Scope, RTL Medienforschung, vorläufig gewichtet, Stand: 04.07.2012

 

Quelle Pressemitteilung: VOX

| Posted in Allgemein, Doku-Soap, Fernsehen, VOX | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *