Gestern startete die neue VOX-Sendung „Glööckler, Glanz und Gloria“. Die erste Folge der achtteiligen Personality-Doku rund um Modezar Harald Glööckler konnte mit einem Marktanteil von 10,0 Prozent und rund 2,22 Millionen Zuschauern durchaus „pompööse“ Quoten für sich verbuchen.

 

VOX mit „pompöösen“ Quoten am Dienstagabend!

 

Die neue Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“ erzielt 10,0 Prozent Marktanteil

Er sorgt für Glanz, Glamour – und gute Quoten: Harald Glööckler! Bis zu 2,22 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten am gestrigen Dienstag die neue Personality-Doku mit dem Modezaren.

 

Durchschnittlich 10,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer begleiteten den exzentrischen Designer in der ersten Folge zur Autogrammstunde in seine Heimatstadt Mühlacker, ins Tattoo-Studio, zum Schönheitschirurgen und zum Fotoshooting für eine neue Modekollektion. In der Referenzzielgruppe der 20- bis 59-jährigen Zuschauer lag der Marktanteil im Durchschnitt bei guten 8,5 Prozent.

 

Auch „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sorgte im Anschluss mit 9,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) für gute Quoten. So lag der Tagesmarktanteil des Kölner Senders in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer am Ende bei starken 8,5 Prozent.

 

Harald Glööckler © VOX / Axel Kranz

 

Die zweite Folge der neuen Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“ ist am 10. Juli um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen. Dann erwartet die Zuschauer u.a. Folgendes:

 

Jeder Tag beginnt mit intensiver Haarpflege: Harald Glööckler ist diesmal bei Stammfriseur Ayhan, um sich neue Extensions machen zu lassen. Es stinkt und ziept und Geduld ist wahrlich nicht die beste Eigenschaft des Modeprinzen…

 

Als Belohnung fährt Herr Glööckler zu seinem Lieblings-Kunsthandel, der schon einen Großteil seiner nachgemachten Antik-Schätze geliefert hat. Die arabischen Brüder Miri können ihm auch heute wieder ein gutes Stück verkaufen – ein Gästebett für Freundin Rita!

 

Arabische Gastfreundschaft hat Glööckler schon immer gemocht. Die Miris laden ihn zu einem arabischen Abend ein. Zwischen Wasserpfeife und schlüpfrigen Witzen wird die anstehende Dubai-Reise besprochen. Glööckler wurde von seiner arabischen Freundin Leila nach Dubai eingeladen. Sie will ihn für eine Kamelkollektion gewinnen.

 

Noch vor der anstehenden Dubai-Reise macht sich der Designer auf den Weg in den Berliner Zoo, um sich erste Eindrücke von den Großhufern zu verschaffen. Wie soll er für die denn Mode entwerfen? Schnell lernt er die Vorzüge der Tiere kennen – groß, blond, langwimprig.

 

Enthusiastisch macht sich der Modemacher auf den Weg in den Orient. Das New York des Ostens ruft – in Dubai auf den Spuren der glööcklerischen Inspirationsquellen. Harald beim ganz natürlichen Privatshopping in den Suqs der arabischen Wüstenstadt.

 

Harald entdeckt die Schätze des Orients. Freundin Leyla lässt nichts unversucht, um dem Modeschöpfer Geschmack auf Dubai zu machen. Mit einem echten Falken, einem Dinner in den Dünen und einem Sonnenuntergang, der einen ganz ergriffenen Harald Glööckler beschert.

 

Da fällt die Rückreise in den verregneten Deutschland-Sommer doppelt schwer.

 

Quelle: AGF/GfK, DAP TV Scope, RTL Medienforschung, vorläufig gewichtet, Stand: 04.07.2012

 

Quelle Pressemitteilung: VOX