Mitte des 18. Jahrhunderts reist Familie Collins von Liverpool nach Amerika, um dem finsteren Familienfluch zu entkommen. Allerdings ohne Erfolg, denn zwanzig Jahre später bricht Barnabas Collins das Herz einer Hexe und wird zum Vampir. Der von den Bewohnern von Collinsport vergraben und erst 200 Jahre später wieder ausgegraben wird.

Kulturshock, reichlich Verwirrung und ziemliches Chaos sind garantiert, wenn sich Barnabas, der von Johnny Depp gespielt wird, in Tim Burtons neuem Film „Dark Shadows“ plötzlich in den 70ern wiederfindet und mit einer Collinsfamilie konfrontiert wird, die so ganz anders ist, als er sich seine Nachfahren vorgestellt hätte. Kinostart für „Dark Shadows“ in Deutschland ist der 10. Mai 2012.

Im Video: Neuer Tim Burton Film Dark Shadows mit Johnny Depp Offizieller deutscher Trailer