The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Jun. 29.

OSCARS 2013: Regeländerungen für die Verleihung der 85. Academy Awards

Jedes Jahr werden die Regeln für die Academy Awards von den Komitees der einzelnen Kategorien überprüft und gegebenenfalls Änderungsvorschläge gemacht, die von den Vorsitzenden der Academy of Motion Picture Arts and Sciences zugelassen oder abgelehnt werden. Für die 85. Academy Awards, die im kommenden Jahr verliehen werden, wurden einige Änderungen durchgesetzt, die vor allem die Kategorien Filmmusik, fremdsprachiger Film, Makeup und visuelle Effekte betreffen.

Zu den Änderungen gehört unter anderem, dass in der Kategorie Filmmusik (Original Song) bis zu vier Songwriter für einen Song berücksichtigt werden können. Bislang durften nur zwei, bzw. in seltenen Fällen drei, Songwriter für einen Song nominiert werden.

Außerdem müssen die Filme in der Kategorie fremdsprachige Filme zwar weiterhin als 35mm oder DCP bei der Akademie eingereicht werden, sie müssen aber nicht mehr in diesen Format im Kino laufen, um sich qualifizieren zu können.

Die Kategorie Makeup heißt nun Makeup und Haarstyling, außerdem werden während des Nominierungsprozesses alle Branchenmitglieder, die die sieben Titel der Shortlist gesehen haben, dazu aufgefordert werden, ihre Top 3 anzugeben.

In der Kategorie Visuelle Effekte müssen ab sofort 10 Filme für die Nominierungsauswahl zur Verfügung stehen, bislang konnten es sieben bis zehn Filme sein.

Außerdem wurden Termine und andere organisatorische Regeln angepasst.

Die 85. Academy Awards, mit denen herausragende Filmleistungen in 2012 geehrt werden, wird am Sonntag den 24. Februar 2013 im Dolby Theatre® des Hollywood & Highland Center® verliehen. Die Zeremonie wird live vom amerikanischen Sender ABC übertragen und in mehr als 225 Ländern weltweit ausgestrahlt.

| Posted in Allgemein | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *