Ha, ich fangirle ja sehr sehr sehr selten. Doch die Gebrüder OTTOLIEN haben mich so richtig gepackt. Kürzlich haben die beiden bekannt gegeben, dass am 30. April ihre Debüt-EP „Zwei Sekunden Pause“ erscheint. Nun haben OTTOLIEN mit „Weiße Tiger“ ihre neue Singleauskopplung aus der kommenden EP vorgestellt.

Der Hinterhof riecht nach Shishabar und Biomüll.
Kippe auf dem Pfand-Balkon, ist es das was ich jetzt will?
Alles bleibt im Rahmen, am besten in nem goldenen.
Und wir Beide bleiben ziemlich beste Freundinnen.

OTTOLIEN – Weiße Tiger

Und wieder haben die beiden Brüder mich. Mit dem Song. Und mit dem Video. Dass auch in diesen Zeiten großes Videoclip-Kino möglich ist, hatten OTTOLIEN schon mit ihrem genialen Video zu ihrem Song „Der Gast“ gezeigt. Auch zu „Weiße Tiger“ wurde nicht einfach irgendein Clip rausgehauen, sondern gebastelt und überlegt.

Mehr über OTTOLIEN erfahrt ihr übrigens hier in meinem Interview mit OTTOLIEN. Und ihr könnt die Debüt-EP der beiden jetzt schon hier bei den Gebrüdern selbst vorbestellen, als CD, Vinyl und Bundle. (Gibt ja genug Leute wie mich, die Musik auch physisch in der Hand halten wollen ;)).

OTTOLIEN – Weiße Tiger Video

Die Gebrüder OTTOLIEN © Christian Bardendhorst
OTTOLIEN © Christian Bardendhorst