Pearl Jam Retrograde – Der Blick in eine dunkle (Klima-)Zukunft

Unsere Welt geht für den Arsch. Das wissen wir nicht erst seit heute. Trotzdem wurde der Klimawandel nicht aufgehalten durch die, die es hätten können. Auf uns läuft eine Zukunft zu, die Vieles, wie wir es jetzt noch kennen, zerstören wird. Genau das hat Pearl Jam in ihrem Song Retrograde zum Thema gemacht. Das Video dazu geht unter die Haut, zeigt es doch, was passieren wird, wenn wir nicht endlich die Bremse einlegen.

Kreiert wurde das Video zu Retrograde von Animateur Josh Wakely, der die Animationsserien „Beat Bugs“ und „Motown Magic“ produziert hat. Das Pearl Jam Retrograde Video zeigt mit Beklemmung auf erschreckende Weise, was unsere Zukunft sein wird. Auch die Klimaaktivistin Greta Thunberg hat einen Auftritt in „Retrograde“.

Doch der Song und das Video sprechen so sehr für sich selbst, dass es kaum mehr weiterer Worte bedarf. Retrograde ist zugleich die Singleauskopplung aus dem aktuellen Pearl Jam Album Gigaton.

Pearl Jam Retrograde Video

(Beachtet bitte: Auf die Cookies und Trackings, die YouTube und andere externe Seiten setzen und machen, hat LaTrash.de keinen Einfluss!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.